• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

dream-over.com - aus der Traum!

Markachi

Neues Mitglied
Hi,

ich bräuchte von euch mal ein Feedback zu meiner neuen Website dream-over.com

Kommentare insbesondere erwünscht zu:
Aussehen und Aufbau
Verständlichkeit
Friedhofsfunktion (Google Maps)
Fehlt noch was?

Im Mittelpunkt der Website dream-over.com stehen persönliche Niederlagen und desillusionierende Erkenntnisse die ihre Nutzer durchlebt haben. Das ungewöhnlichste technische Gimmick von dream-over.com ist die virtuelle Beerdigung. Mit der Beerdigung eines unerfüllten Traums kommt das Friedhofs-Ambiente der Seite zu seinem Recht. Das virtuelle Grab kann an jedem Ort der Welt angelegt werden und lässt sich über eine Weltkarte auf der Website suchen. Dazu gibt es noch eine ID, so dass der beerdigte Traum einmalig bleibt. Damit setzt der Nutzer seinem Nichterfolg selbst ein Denkmal, weil es nur bei Siegen die anderen für ihn tun…

Aussehen und Aufbau

-> Sieht aus wie ein Friedhof
-> Nicht wirklich alles sofort erkennbar
-> Man verliet sich und weiß garnicht wo man ist und was man soll

Verständlichkeit

-> Tabellenlayout
-> siehe Punkte eins weiter oben

Semantik, korrektes HTML und ein ansprechenderes Design.

Gruß
Loon3y

P.S.: die "Kritik" ist nicht persönlich angreifend gemeint und kurz gefasst, da ich wenig Zeit habe und hoffe dsa alles mit den kurzen Schlagwörtern gesagt ist. Sollten Fragen offen sein, werde ich gerne nocheinmal ausführlich antworten.

-Gut rein vom design
--Favicon
--Hintergrund(selber gemacht?)

-Schlechtes am Code
--Tabellenlayout
--Fehlende Semantik

-Nicht gut
--Design spricht mich nicht an.
--Zu viel Geschrieben auf der Homepage. sollte Kurz und verständlich sein.

<br /> benutzt man nicht. das Macht man mit CSS.
für was Die Searchbox? Die kann man ja imomment gar nicht brauchen

Note: 4,3

Danke für die ersten offenen Kommentare. Kann mit Kritik gut umgehen..:(

Werde mal sehen, was ich da noch dran machen kann. Beim nächsten Mal wird alles besser.

Den Hintergrund habe ich tatsächlich eingekauft.

Ja gut, und das Design ist generell sicher zielgruppenspezifisch und nicht für jedermann geeignet. Wenn man gute Laune hat, dann wirkt es ganz freundlich...

Beste Grüße aus NRW

Was mir negativ auffällt, ist dass die Grabsteine des Menüs nicht immer klar als '3D' ersichtlich sind, die Kanten könnten etwas stärker sein. Weiter unten ist ein optischer Fehler bei dem Feld wo die Forumeinträge zu sehen sein sollen(Die Schrift liegt zum Teil etwas über dem Bereich). Ansonsten gefällt mit das Design gut.

ich finde eher, das die grabsteine nicht dazu passen.
zu friedhof passen sie auf jeden fall, nur der hintergrund und der andere Rest sieht "real"aus, die grabsteine eher naja schwer zu erklaeren. sie passen irgendwie nicht, sie sehen so kuenstlich aus

Ja, ich würde die Grabsteine mit einer besseren Textur neu erstellen. Eine die real ausschaut.
Außerdem finde ich passt der graue Balken oben überhaupt nicht ins Design, auch der Schriftzug "dream-over.com" ist meines Erachtens nicht passend.

Toll euer Feedback.
Ja, das mit den Grabsteinen ist wirklich ein Problem. Ich musste sie nachträglich modifizieren, kam aber nicht mehr an das Ursprungsdesign ran.
Vielleicht lohnt es sich wirklich, sie nochmal ganz neu zu machen.
Den grauen Balken entferne ich gerne. Mit dem Schriftzug bin ich allerdings ganz glücklich.
Ich setze auch noch ein paar freundlichere Bilder rein. Ist vielleicht etwas zu düster das Ganze. Nicht das die Leute noch Depressionen bekommen oder so.

Grüße

Markachi

Zurück
Oben