• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Dreamweaver Frames Frage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

uniq

Neues Mitglied
Hallo liebe Community,

ich habe folgende Frage:

Wie kann ich bei einem Frame die Größe festlegen?

Z.B. auf 800*600 ?

Lg
uniq

Naja, am besten nutzt du gar keine Frames. ;) Frames können in wenigen Fällen sinnvoll sein, sollten aber keinesfalls zur einfachen Einbindung von Navigation etc verwendet werden. Ich glaube die Frage wollen dir hier die meisten nicht beantworten.

es geht um die einbidung von einer externen site in die homepage
deswegen der frame...

es geht um die einbindung vom immobilienscout als gewerbl. anbieter für die firma wo ich arbeite...

Die Nachteile der Frames bleiben natürlich bestehen.
Vielleicht bietet Immubilienscout Schnittstellen, Suchmöglichkeiten, oder was immer Du brauchst, für Firmen zur Integration in ihre Websites an, ohne dass Frames notwendig werden. Ein noframes-Bereich ist ja eigentlichsowieso Pflicht.

wenn du zeit hast geh doch mal auf unsere homepage:

LBS Immobilien Center Wiesbaden Tel.: 0611 / 9 51 40-0

dort auf das rechte bild klicken dann auf "Unsere Immobilienangebote"

dort siehst du die einbindung.

das problem ist, dass sich diese einbettung auf die ganze breite verzieht, obwohl links ein frame gesetzt ist.

bei auflösungen mit z.b. 800*600 verzerrt sich das alles nun und man muss ewig scrollen...

wenn du zeit hast geh doch mal auf unsere homepage:
dort auf das rechte bild klicken dann auf "Unsere Immobilienangebote"
Und das ist genau der Grund, warum Frames so hassenswert sind: "Geh mal dahin, dann klick hier und dann nochmal dort". Und alles nur, weil man keinen Direktlink angeben kann.

bei auflösungen mit z.b. 800*600 verzerrt sich das alles nun und man muss ewig scrollen...
Die Auflösung hat nichts zu sagen. Aber ich weiß nicht, was sich da verzerrt. Bei weniger Platz brauchts natürlich mehr Zeilen für die Darstellung. Und bei vielen Ergebnissen muss man halt ewig scrollen.

Keiner der bei Verstand ist, kann Frames mögen :-)
Zumindest nicht der Benutzer. Gibt ja noch etliche andere Gründe.

Ich sagte ja, ich würde bei Immobilienscout nach einer Schnittstelle fragen, mit der ich die Suchergebnisse abfragen kann, um die Ergebnisse dann innerhalb meiner Seite ohne Frames anzeigen zu können. Sowas haben die bestimmt. Kann ja nicht sein, dass Frames vorausgesetzt werden.

hab jetzt mal bei denen nachgefragt ob dies auch ohne frames möglich ist, glaube allerdings kaum, dass sie den quellcode zu verfügung stellen bzw. ihre schnittstellen zur verfügung stellen

Warum sollten sie keine Schnittstelle zur Verfügung stellen? Ist doch deren Verdienst. Sie erlauben es ja offensichtlich auch, ihre Seite in einem Frame zu laden. Wenn sie nachdenken würden, würden sie eine Schnittstelle anbieten, dann könnte man ihren Service nämlich auch ohne Frames nutzen und das kann sich für die nur vorteilhaft auswirken!

kann sein, dass ich nicht richtig verstanden habe, was du meinst.

wir haben eine xml schnittstelle von denen, die wir in unserem immobilienprogramm haben um die daten hochzuladen.

meinst du diese? kann man die in einen html code einbauen

Unter einer Schnittstelle verstehe ich eine Möglichkeit, bei IS24 eine Anfrage abzusetzen, um eine Ergebnisliste für Immobilien zurück zu bekommen. Sowas habt Ihr im Prinzip wahrscheinlich schon jetzt. Aber mir würde etwas vorschweben, was nicht eine eigene Seite aufbaut, sondern nur die Informationen zurückliefert, so dass man die in eine eigene Seite einbauen kann, ohne eben dafür Frames verwenden zu müssen.

Was aber nun möglich ist, oder wie Eure Schnittstelle funktioniert, dafür bin ich nicht der richtige Ansprechpartner, ich bin nicht Angestellter bei IS24.

jo das ist klar :)

also die xml datein bekommen wir -denke ich- nicht,
wir haben halt den link der auch auf unerer seite sich in dem frame lädt, der ist auch in unserem programm eingespeichert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben