HILFE! LEUTE! Brauche Hilfe! Dreh sonst durch.. :-(
Also, mir scheint das Talent, was HTML und andere Codierungen angeht, völlig abgegangen zu sein!
Auf meiner neuen Seite:
Fresh Dumb.NET
soll eine Hintergrundgrafik (also das zentrierte Bild) sein, darüber ein iframe, wo der ganze Seiteninhalt angezeigt wird.. das Menü steuert man mit diesem
<area shape="rect"...> Zeugs an....
Nur, ich raffs einfach nicht, scheint mir da einiges nicht zu stimmen!! Der blöde iFrame will sich von mir einfach nicht positionieren lassen, also bleibt immer zentriert, obwohl ich schon x-varianten probiert hab.. Er soll höher werden, aber vom oberen Rand weiter unten sein, damit der iFrame GENAU im weissen, dafür vorgesehenen Kasten, ist.
Auf der Seite seht ihr zwar, dass ich nen iframe einfügen konnte, aber der ist viel zu klein, wenn ich ihn grösser mache, ragt er über das restliche Bild, da ich ihn ja nicht vom "zentriert" sein wegbekomme!!
*aargh* Checkt wer, was ich meine??
Jetzt meine BITTE an euch:
Kann mir bitte, bitte, bitte, bevor ich meinen Kopf in Salzsäure tauche, weil der mir fast explodiert, den Code begutachten und ändern, dass er auch nach was aussieht und dass das Resultat das ist, was ich will mit dem iFrame... das sollte ja für die Profis unter euch eine Sache von 5 Minuten sein.. ?? oO
Wenn mir einer empfiehlt, dass in CSS oder PhP zu machen, würd ich gern, nur kenn ich mich dort noch weniger aus.. :( Wenn das Grundgerüst mal steht, ist es ja nachher keine Sache mehr, die einzelnen Seiten zu designen.. oO
Danke im Voraus für eure Antworten!
Also, mir scheint das Talent, was HTML und andere Codierungen angeht, völlig abgegangen zu sein!
Auf meiner neuen Seite:
Fresh Dumb.NET
soll eine Hintergrundgrafik (also das zentrierte Bild) sein, darüber ein iframe, wo der ganze Seiteninhalt angezeigt wird.. das Menü steuert man mit diesem
<area shape="rect"...> Zeugs an....
Nur, ich raffs einfach nicht, scheint mir da einiges nicht zu stimmen!! Der blöde iFrame will sich von mir einfach nicht positionieren lassen, also bleibt immer zentriert, obwohl ich schon x-varianten probiert hab.. Er soll höher werden, aber vom oberen Rand weiter unten sein, damit der iFrame GENAU im weissen, dafür vorgesehenen Kasten, ist.
Auf der Seite seht ihr zwar, dass ich nen iframe einfügen konnte, aber der ist viel zu klein, wenn ich ihn grösser mache, ragt er über das restliche Bild, da ich ihn ja nicht vom "zentriert" sein wegbekomme!!
*aargh* Checkt wer, was ich meine??
Jetzt meine BITTE an euch:
Kann mir bitte, bitte, bitte, bevor ich meinen Kopf in Salzsäure tauche, weil der mir fast explodiert, den Code begutachten und ändern, dass er auch nach was aussieht und dass das Resultat das ist, was ich will mit dem iFrame... das sollte ja für die Profis unter euch eine Sache von 5 Minuten sein.. ?? oO
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
<head>
<title>Fresh Dumb.NET</title>
<meta name="description" content="Die beste inoffizielle Fresh Dumbledore Website! Feel the Flow, Grossmutterficker!">
<meta name="keywords" content="Fresh Dumbledore Harry Potter Dumb FreshD. Hip Hop Rap Coldmirror Coldi Music Musik">
<meta name="author" content="Ronny">
</head>
<body>
<body background="images/artistic_backgrounds_05.gif">
<center>
<table background="images/freshd_page.jpg" border="0"
cellpadding="0" cellspacing="0" height="700"
width="700">
<tbody>
<tr>
<td align="left" valign="middle">
<table>
<tbody>
<tr>
<td> <iframe src="main.htm"
name="Mainpage" height="250" scrolling="no" iframe border="0" frameborder="0" width="500" iframe style= top="20"; left="0"> </iframe> </td>
</tr>
</tbody>
</table>
</td>
</tr>
</tbody>
</table></center>
</body>
</html>
Wenn mir einer empfiehlt, dass in CSS oder PhP zu machen, würd ich gern, nur kenn ich mich dort noch weniger aus.. :( Wenn das Grundgerüst mal steht, ist es ja nachher keine Sache mehr, die einzelnen Seiten zu designen.. oO
Danke im Voraus für eure Antworten!