• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Dringend: Internet Explorer zeigt layout falsch an

kaasbrot

Neues Mitglied
Hallo, bin neu hier, heiße Andi und komme aus Südbayern
Hab ein großes Problem, hab für einen Verein eine Homepage erstellt, die bis zuletzt sehr gut auf allen Browsern funktioniert hat, aber jetzt habe ich eigt. nur eine Kleinigkeit im head verändert und seitdem wird im Internet Explorer das Layout der Seite ziemlich durchgemischt. Im Firefox klappt alles (komischerweise) prima. Bin am verzweifeln und find den Fehler nicht :(

D'Rosserer Breitbrunn - Startseite

Hoffe, dass jemand die Lösung finden kann.
MfG
Andi

Immer mal langsam. Dringend geht hier gar nix, denn niemand wird heir für seine Dienste bezahlt.

Zum Problem:
Lösche mal die allererste Zeile im Quelltext bzw. verschiebe sie innerhalb des head-Bereichs:
Code:
<meta name="keywords" content="Pferd, Chiemsee, Reiter, Kutsche, Tunier, Rosserer, Pferdefreunde, Fahrsport" />

Entschuldigung wegen dem dringend, will natürlich niemenden damit unter Druck setzen, aber die Adresse wird aus Vereinsinternen Gründen derzeit stark besucht, und laut der Statistik unseres Hosting-Anbieters sind da immer noch 30% mit dem InetExplorer unterwegs

Danke schon mal für deine Antwort, hab die meta-keywords raus genommen, aber der Explorer wills nach wie vor nicht (...mehr) kapieren :neutral:

Das seltsame daran ist, dass ich die gesamte Site gesichert hab, und auch da funktionierts nicht mehr...

MfG
Andi

nun, 100% funktionieren kann ich auch im firefox nicht bestätigen, was aber am wohl layout (grössen einstellungen) selber liegt. z.b. wird der text vorstandschaft aus dem button geschoben...

ein screenshot könnte helfen, da ich keinen ie besitze.
mein konqueror, der eigentlich ie ähnliches verhalten an den tag legt, stellt die seite wie der firefox dar, das selbe mit opera und galeon.

hmm, dass da so viele Fehler drin sind hätt ich nicht gedacht. Werd daraus aber nicht wirklich schlau, ist meine erste Homepage die ich gemacht habe...
Aber ich hab ja nichts verändert und es ging ja schon einmal, dass ist das was mich irritiert:?:

MfG
Andi

Hier der Screenshot.
Danke schon mal für eure Bemühungen, versteh einfach nicht warums von einen auf den anderen Tag nicht mehr klappt...

ein screenshot könnte helfen, da ich keinen ie besitze.
Ich hab mal 2 Screenshots beigefügt.

IEquirks.jpg ist IE normal auf der Seite (Menu nach unten gerutscht)
IEforcecomp.jpg ist IE mit gezwungenden CSSCompakt Modus (Menu ist nach rechts gerutscht)

Mfg

Edit: War zwar kaasbrot schneller. Aber mein IE zeigt es im "normalen" Modus doch anders an als bei kaasbrot ;)

Anhänge

• IEquirks.JPG
    IEquirks.JPG
    84,4 KB · Aufrufe: 4
  • IEforcecomp.JPG
    IEforcecomp.JPG
    85,9 KB · Aufrufe: 4
Das mit der Screenshot-Page geht heute leider nicht mehr, weil dies schon von 53 anderen gemacht wurde :razz:
Bei mir liegt der Vorstandschaft-Schriftzug wunderbar im Button.

Edit:
Edit: War zwar kaasbrot schneller. Aber mein IE zeigt es im "normalen" Modus doch anders an als bei kaasbrot :wink:
Hauptsache es gibt im falsch-anzeigen auch noch Unterschiede *verzweifel*

Bereinige wirklich mal die Validierungsfehler, damit man sie als mögliche Ursache der Fehldarstellung ausschließen kann.
Zum einen erläutert der Validator was falsch ist; ansonsten hilft eben nur HTML und CSS lernen.

Hab bei einem anderen Internetexplorer bemerkt, dass sich die einzelnen Kompenenten erst bei aktivieren der ActiveX Steuerelemente verschieben.
Versteh nicht was das jetzt damit zu tun haben soll, war doch vorher auch noch nicht...
lg andi

CSS-Fehler sind komplett behoben, html konnte ich auf 11 reduzieren.
Gleich beim ersten Fehler komm ich nicht dahinter wie ich den berichtigen kann, und die restlichen 10 belaufen sich wohl alle auf eine Kleinigkeit.
Irgendwie vertragen sich meine <br/> mit den <li> vom Menü nicht.
Seite sieht allerdings immer noch bescheiden aus im IE. Weiß noch jemand eine Lösung?

Übrigens wird dei Seite bei Browsershot (bis auf einen unnamhaften Browser) nur vom IE so durchgewürfelt.

lg andi

Zurück
Oben