• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Dringend: Website mit Petition/Unterschriftenliste versehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sonicboom

Neues Mitglied
Hi an alle,

ich möchte eine Website dringend mit einer Möglichkeit versehen online Unterschriften abzugeben.

D.h. Derjenige kann auf ein Formular zugreifen in das er nur Name, Adresse, E-Mail angibt, was dann gesammelt wird und für mich auf einer Seite anzeigbar/ausdruckbar ist. Am besten wäre es dann noch auf der Website die anzahl anzeigen zu lassen.

Sehr wichtig für mich um die Abschiebung meiner Freundin und ihrer Familie zu verhindern!

(Famillie Koraqi (Beilstein, Baden-Württemberg))

Könnt ihr mir helfen sowas schnellst auf die Beine zu stellen? Oder wo finde ich sowas zum download? Meine Kenntnisse beschränken sich auf meine Ausbildung zum Fachinformatiker (vor 3Jahren - seit dem kein HTML mehr gesehen...)

Vielen Dank schonmal

Freundliche Grüße, sonicboom aka Jan

Unterstütz der Server PHP und MySQL?
Wenn nicht, ist das nicht möglich.
Folgende Webspaces, die PHP unterstützen und MySQL Datenbanken haben:
Pytal
Kilu.de | Publish Yourself!
Kostenloser Webspace & Fotos | Funpic.de
Alle drei kostenlos (Bitte keine weiteren Beiträge für Vorschläge für Webspaces senden, das ist nicht das Thema)

Ich habe im Internet folgendes Skript gefunden:
Unbenanntes Dokument

http://www.nukeboards.de/thema_zu_online-unterschriften-script_23091.html schrieb:
# Petitionsscript #
# Version 0.8 #
# Release: 05.03.2006 #
# Autor: Graceland #
# #
####################http://www.grace-script.de.vu#######...##############

##########
#Features#
##########
- einfache Sammlung von Teilnehmern einer Petition
- Beiträge werden erst angezeigt, wenn Admin sie freischaltet
- Alle Beiträge können zum einfach Weitergeben in CSV exportiert werden
- gespeichert werden folgende Informationen: Mail-Adresse, Vor-/Nachname, Wohnort, Plz, Alter, Beruf, Heimatland
- Eine IP wird für 24 Stunden gesperrt und eine Mail-Adresse kann jeweils nur einmal benutzt werden

##############
#Installation#
##############
1. Rar-Archiv auspacken und Dateien alle hochladen
2. In der Datei config.php die benötigen Werte für die Datenbanken eintragen
3. sql_install.php in dem Browser ausführen um Tabellen einzurichten
4. Ordner 'export' im Ordner 'admin' mit CHMOD 777 ausstatten.

########
#F.A.Q.#
########
Frage: Ich will die Spalten ändern, welche angezeigt werden werden.
Antwort: In der 'index.php' hat man die Möglichkeit durch eine Änderung der HTML Datei die Spalten zu ändern, welche angezeigt werden. Eine andere Möglichkeit hat man im Moment leider nicht.

Wenn du Hilfe bei der Konfiguration einer MySQL Datenbank brauchst, kannst du ruhig fragen, aber bitte sage dann auch von welchem Anbieter du den Webspace verwendest.

Gruß, Eugen.

Danke für eure Tipps. Es geht echt nur um eine elektronische Unterschrift. Falls jmd. was kommerzielles oder so kennt wär das auch nicht schlecht.

versuche mich jetzt so durchzuarbeiten :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben