• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Dropdown Menü

lobos

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin noch blutiger Anfänger und versuche mich an einer Beispielseite um ein bisschen Erfahrung zu sammeln. Guggelisturz
Nun habe ich auf folgendes Problem:
Ich möchte ein Dropdown-Menü, wenn ich bei der Navigation über "Musiker" fahre, das klappt soweit auch, allerdings kriege ich es nicht hin,
dass die Links dann untereinander, und nicht nebeneinander stehen.
Was mache ich da falsch? :?:
Was haltet ihr grundsätzlich vom bisherigen Seitenaufbau? Das Layout ist natürlich noch lange nicht fertig...
Es soll eine Seite für eine Kinderband werden, daher das kindliche Design :lol:

Wie gesagt, bin noch Anfänger, habt also ein bisschen Erbarmen mit mir 8-)

Gruss
Lobos

Hallo,

das Untermenü übernimmt die CSS Formatierung des Obermenüs (display:inline-block). Durch bessere Selektoren (z.B. ">" = Kindselektor) kannst du sagen, dass nur die "oberen" Listenelemente inline-block haben sollen, nicht aber die "unteren" bzw inneren.

Hallo,

und willkommen im Forum.

Ich geb´ mal auch meinen Senf dazu:

Was du noch machen kannst ist
- den Inhalt des 2. CSS in deine 1. CSS Datei legen.
Deine 2. CSS Datei sieht so aus:
HTML:
@font-face {   font-family: 'Lobster';   font-style: normal;   font-weight: normal;   src: local('Lobster'), url('http://themes.googleusercontent.com/static/fonts/lobster/v4/MWVf-Rwh4GLQVBEwbyI61Q.woff') format('woff');
Das spart dir einen Ressourcenaufruf.

Die Hintergrundfarbe dem Element html zuweisen, und der Wrapper kann dein Body sein, dann brauchst du ein Div weniger.
Dein Header ist zu gross bzw. deine Hintergrundgrafik zu schmal in der Höhe. Daher sieht das am Anfang des Headers so komisch aus.
Die Seite ist nicht optimal genutzt bei kleinem Vieport sind immer 30% des Hintergundes zu sehen, das kannst du leicht ändern.
Du kannst den Doctype auf HTML beschränken, mehr braucht man heute nicht.

Am Schluss immer mit dem The W3C Markup Validation Service auf Fehler testen.

Hey,
das geht schnell mit den Antworten!
vielen Dank für den herzlichen Empfang im Forum und die Tipps, mache mich dann an die Korrekturen und melde mich wieder.
Weitere Tipps und Kritik nehme ich natürlich immer noch gerne entgegen :-)
Gruss Lobos

Zurück
Oben