• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Druckjob über Firefox groß

Madej

Neues Mitglied
Guten Tag,

wenn ich eine Seite meiner Website über den Firefox drucken will klappt dies nicht. Es scheitert daran dass zum Druckjob eine 17mb große Datei geschickt wird. Im IE8 klappt dass drucken aber einwandfrei woran liegt es? Nach was für Stichworten kann ich da suchen? Werde leider nicht fündig... :(

Ich habe da gerade kein Verhältnis, aber 17 MB klingt nicht so, als könnte es ein Drucker nicht bewältigen. Hast du riesige Bilder auf deiner Seite? Ein Link wäre sicher hilfreich.

Erstelle einen Screenshot (windows: Alt + Druck) (Die Druck Taste befindet sich neben der F12 Taste) , gehe in Photoshop / Paint , öffne ein neues Blatt und drücke STRG+V: Nun fügst Du den eben gemachten Screenshot ein.
Jetzt ist selbst Dein Drucker in der Lage das Bild zu drucken ;)

Und sorry man druckt schonmal garnichts über Firefox aus XD Außer Bahnverbindungen

Und sorry man druckt schonmal garnichts über Firefox aus XD Außer Bahnverbindungen

Hör bitte auf Fragende mit Unsinn abzuschrecken (nicht nur in diesem Thread).
Dieser Thread würde mich vielleicht interessieren wenn das online-Beispiel kommt. Mit deiner Antwort verhinderst du das möglicherweise.

Danke im Voraus.

@Madej
Was wird denn in der Druckvorschau angezeigt?

Zuletzt bearbeitet:
Gedruckt wird, was der Browser anzeigt, und wenn das xx MB sind, dauert das schon mal etwas. Nur weil ein Bild klein angezeigt wird, bedeutet das nicht, dass es in Wirklichkeit nicht 20 MB gross ist.

Mir ist aufgefallen, dass der IE manchmal auch dann cached, wenn im Header was anderes steht, was den Eindruck vermittelt, dass er viel schneller sei. könnte das der Grund sein.

PS
Ich drucke ständig über den Firefox, meine Wawi läuft als Browser-Applikation. Soviel zu dem, was man über den FF druckt....

Ich versuch euch mal ein Beispiel online zu stellen. Bitte um Geduld. ps. Bilder sind keine auf der Seite nur eine Tabelle mit Inhalt!

Zurück
Oben