• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Druckproblem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dr.No

Neues Mitglied
Hallo!
Tja, ich weiß nicht so genau, ob ich hier richtig bin. Also, ich habe folgendes Problem. Über eine Internetseite lasse ich eine Email im HTML Format verschicken, die bei Ankunft ausgedruckt werden kann. Den HTML Code habe ich so angepasst, dass es genau auf eine DINA4 Seite passt.
In der Email werden u.a. auch Grafiken geladen, die in einem DIV eingebettet sind.
Und nun zum Problem: Eine Anforderung war, dass ein Text (nur ein Wort) "auf dem Bild" plaziert sein soll. Dieses habe ich damit gelöst, dass das Wort in mit einem DIV umgeben ist, über dessen CSS Eigenschaften ich die relative Postiton so gelegt habe, dass das Wort dort erscheint, wo es soll.
Die Email kommt in der Darstellung richtig an - so wie es sich gehört. Die Druckvorschau aber nicht (und somit das ausgedruckte auch nicht). Das Wort ist einfach nicht zu sehen.
Als Lösungsansätze habe ich schon versucht, über den z-index die Oberflächenposition des Wortes zu definieren, was aber nicht von Erfolg gekrönt war.
Der gesamte andere HTML Code wird richtig dargestellt. Das einzige was nicht dargestellt wird, ist das Wort. Allerdings ist es auch das einzige mit Element mit relativer Positionierung.
Tja, jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende... Hat jemand eine Idee?
Danke
Norman

ich glaub da war was, dass einige browser position:relative; nicht verstehen.

Mach doch dein Bild als Hintergrundgrafik in eine div. Schreib dein Wort in diese Div und positionier es mithilfe von padding-top und padding-left

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben