• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Durch Hover neue Container?

Daniel_441

Neues Mitglied
Meine Frae bezieht sich darauf ob man durch einen hover effect irgendwie einen neuen container aufkomen lassen kann denn ale Befehle die ich bis jetzt kenne arbeiten nuzr mit vorhanden, also zum beispiel die größe veränderen (css3 transition) nun wil ich aber das sich zum beispiel ein kompletter neuer container im vordergrund öffnet ist das irgendwie möglich?

Du kannst HTML-Elemente mit visibility:hidden; und display: none; komplett verbergen bzw. durch visibility:visible; und display: block; wieder erscheinen lassen.

Du kannst HTML-Elemente mit visibility:hidden; und display: none; komplett verbergen bzw. durch visibility:visible; und display: block; wieder erscheinen lassen.

ok ja dann stimmt docch wie kann ich dann diese sachen zusammen fassen das ich zum beispiel einen text hovere und dadurch der container sichtbar wird , also ich weiß nicht wie ich die verbindung herstellen soll wie der hover dann auf die container class zugreifen soll?

Dein Objekt, das du ein- und ausblenden willst, muss in irgeneiner Form dem Objekt untergeordnet sein, über das du hoverst.
HTML:
<div id='hover'>
    <div id='apear'>
        ...
    </div>
<div>
Dann kannst du die Box #apear über css einblenden:
Code:
#hover #apear {
    [FONT=courier new]visibility:hidden;[/FONT]
    [FONT=courier new]display: none;[/FONT]
}
#hover:hover #apear {
    [FONT=courier new]visibility:visible;[/FONT]
    [FONT=courier new]display: block;[/FONT]
}
Hierbei muss #apear nur logisch innerhalb von #hover liegen, nicht optisch, du kannst es auch z.B. durch absolute Positionierung sonstwohin verlegen.
Grundsätzlich solltest du aber auch den Einsatz von javascript erwägen. Mit jquery ist das auch dann ein Zweizeiler, wenn die beiden Objekte beliebig über der Seite verteilt sind.

Wobei die Kombination beider Attribute eigentlich überflüssig ist. Mit visibility: hidden lässt sich ein Element unsichtbar machen und display: none blendet es komplett aus. Das Letztere würde hier ausreichen.

Zurück
Oben