• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Dynamische Umbrüche

Randomname

Neues Mitglied
Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem bei dem erstellen eines Mail-Templates.
Ich habe wirklich schon überall gesucht, konnte aber leider nichts finden. Jetzt seid ihr meine letzte Hoffnung!

Also, wie gesagt möchte ich ein Mail Template bauen welches dynamisch gefüllt wird.
Ich habe das Template in Tabellen organisiert.
Nun ist es so, dass im "CONTENT" - Bereich, Wörter welche die maximale Breite der Tabelle erreichen automatisch umgebrochen werden. Wenn aber z.B. ein Link im Text enthalten ist sprengt mir das die Tabelle da der Link keine Leerzeichen enthält. Nun gibt es ja einige Methoden, auch Links zu zwingen am Ende der Zeile umzubrechen. Somit entsteht für mich jedoch dann das Problem, dass "normaler" Text auch dazu gezwungen wird bis ans Ende der Zeile zu laufen und das gibt dann leider sehr unschöne Umbrüche wie "H - allo".

Ich bräuchte also einen Befehl der bewirkt, dass nur Worte mit einer bestimmten Länge umgebrochen werden, andere jedoch normal behandelt werden. Aufgrund dessen, dass es mit E-Mails ja immer sehr schwierig mit der Kompatibilität ist, arbeite ich nur mit Html/CSS.

Ich entschuldige mich für den langen Text und hoffe das jemand von euch etwas aus dem Ärmel zaubern kann. :-)

Nein, so etwas gibt es weder in HTML noch in CSS. Ich würde dir empfehlen das in der Programmierung zu machen. Wenn du das Template füllst, verwendest Du doch sicher irgendeine Programmiersprache, z.B. PHP? Mit der könntest Du den Inhalt auf besonders lange Zeichenketten hin parsen und wenn er solche findet in diesen einen Zeilenumbruch einbauen.

Aber wie sieht das aus, wenn das Lange Wort nicht am Ende der Zeile steht? Oder steh ich gerade auf dem Schlauch?

Zurück
Oben