• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Ecken von Umrandung abrunden ?

Niklas

Neues Mitglied
Hallo,

Ich möchte die Ecken von meiner Umrandung abrunden nur bei Googeln ist mir aufgefallen das das ganze doch sehr schwirig ist und ich hab gelesen das es nicht alle Browser unterstüzen (Allerdings war der Beitrag von 2007) !

Unterstützen es derzeit alle Browser? Und wie geht das ?

Gruß Niklas

Hallo.

Da du den Firefox benutzt:
Geh bitte auf Ansicht - Seitenquelltext anzeigen.

Bitte zeige auch etwas Eigeninitiative.

Gruss
Elroy

Ich versteh nur nicht warum das schonwieder nicht geht ? Laut Google wollen ziemlich viele das Wissen und ich finde es optisch schöner nur das gibt es natürlich malwieder nicht ;(

Ich machs jetzt einfach Eckig weiter .

Trotzdem Danke

Ich versteh nur nicht warum das schonwieder nicht geht ? Laut Google wollen ziemlich viele das Wissen und ich finde es optisch schöner nur das gibt es natürlich malwieder nicht ;(

Ich machs jetzt einfach Eckig weiter .

Trotzdem Danke

Natürlich geht es mit einer Grafik
Nur ohne Grafik gibts Probleme

Naja bei mir wird es auch mit Grafiken schwer weil ich auchnoch eine Abgerundete Box im Ineren der Webseite haben will !

Dann verwende -moz-border-radius und -webkit-border-radius. Browser die es schon unterstützen, zeigen abgerundete Ecken, andere Browser eben nicht.

... Browser die es schon unterstützen, zeigen abgerundete Ecken, andere Browser eben nicht.
Das Gilt aber nur für Geckos bzw. Webkids. Andere bekommen so nie eine Chance border-radius umzusetzen. -Und wer weiß wann diese Prefixes von der regulären css3-Unterstützung überholt werden.
Der aktuelle Opera kennt z.B border-radius und ignoriert natürlich -moz-... und -webkit-...

Ich gestalte Rundungen noch immer mit Grafiken.

Zuletzt bearbeitet:
Was spricht dagegen, zusätzlich auch border-radius zu verwenden? So können alle Browser, wenn sie den Standard unterstützen, die Ecken abrunden.

Nichts,
aber border-radius hast du nicht erwähnt.
-moz-border-radius bzw. -webkit-border-radius sollte der Hack sein (nicht border-radius).
Ist css3 denn schon Standard?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben