• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[Editor] 12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Körnerbrötchen

Aktives Mitglied
Tach und Hallo,
ich hab aus Spaß am Coden mal wieder ein neues Layout mit dem Namen "12" entworfen. Irgendwie habe ich Spaß daran gefunden meinen layouts Namen zu geben.
Das kleine Problem, das ich dabei mit der Liste hatte - wie im CSS-Forum angesprochen - habe ich inzwischen einfach mit einer Hintergrundgrafik gelöst.
Der Code sollte soweit valides XHTML sein.
Von euch will ich jetzt wissen ob die Website zu blau ist. :D Wenn ihr meint, dass sie zu blau sein, dann schreibt mir doch bitte auch dran, welche Teile der Seite welche andere Farbe vertragen könnte.
Der Inhalt besteht momentan nur aus einem lückenfüllenden Wikipedia-Text und liegt deshalb hier nicht zur Diskussion vor. ;-)
Das Impressum sollte soweit auch okay sein.

Aber seht und bewertet selber! Auf eure Bewertung kommt es mir vor allem an.

Layout 12 (Link out of function!)

Körnerbrötchen

Zuletzt bearbeitet:
Hihi ^^

Also das Design gefällt mir sehr sehr gut.
Das Ganze sieht irgendwie... rund/fließend aus, schwer zu beschrieben. Die Seite ist übersichtlich aufgebaut, die Farben passen super zusammen und sie ist nicht überladen.
Sogar der Code ist perfekt valide ^^

Top!

MfG Icy

SIeht gut aus, aber die Kapitälchen in der Navi gefallen mir nicht.

Das Design wirkt ruhig, ist gut abgestimmt, gefällt mir.
Vorschläge:
- um die Lesbarkeit zu verbessern würde ich zu größeren Absatzabständen (p) tendieren,
- Verzicht auf small-caps (bei der Navigation),
- .wasserzeichen mit größerem Abstand links,
- Absätze mit p statt br auszeichnen,
- XHTML-Seiten sollten für XHTML-fähige Browser als application/xhtml+xml ausgeliefert werden.

ich finde auch, diese menü "häuschen" passen nicht ganz rein.

was greendestiny mit der schriftabstand, würde ich auch machen

ich finde es auch ein gutes, lesbares und länger anschaubares design
den header finde ich auch sehr schön

Ich finde das Design auch sehr gelungen. Einzig die fetten Anfangsbuchstaben in der Navigation gefallen mir nicht. Ich würde eher den ganzen Text fett machen.
Die Grundschrift finde ich persönlich etwas gross, stört mich aber ansonsten nicht weiter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben