• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[Editor] Design, Code und Aufbau bewerten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gimli

Mitglied
Hallo ihr alle da!:razz: Ich habe in den letzten Wochen mal eine Webseite für mich gemacht (also sone art HP) und wollte fragen was ihr davon haltet. ;) Ich hab alles selbst gecodet außer das Forum!

Otius.de *Home*

HINWEIS: Der Blog ist noch nicht fertig! Also nicht über die Postings wundern :D ;)

EDIT: Würde mich auch über Gästebuch Einträge freuen!

gabs das nicht schon ? xD

Jedenfalls sieht es jetzt mehr nach einre HP aus als vorher.

Anmerkungen:
-Gästebuch verschiebt die das ganze gerüst

Ansonsten viel viel besser als das vorherige ...

Das Gästebuch verschiebt nicht die ganze Seite... Es ist nur die einzige Seite die so lang ist, dass ein Scrollbalken eingeblendet werden muss, und durch diesen wird dann die Seite ein paar Pixel nach links verschoben...

Das Design ist gut, hab schon schlechtere gesehen. Aber warum steht auf der Startseite, dass man sich die Seite am besten mit FF ansehen soll? Sieht bei mir im IE genauso aus wie im FF :-D

Was mir sonst noch aufgefallen ist: In deinem Gästebuch stehen unter dem Beitrag immer Links für die Homepage und die eMail-Adresse. Überprüfe doch per PHP ob der User etwas hineingeschrieben hat, ich finde es unschön wenn so viele leere http:// - Links dort stehen, auf die man gerne klicken möchte :P

Das Gästebuch verschiebt nicht die ganze Seite... Es ist nur die einzige Seite die so lang ist, dass ein Scrollbalken eingeblendet werden muss, und durch diesen wird dann die Seite ein paar Pixel nach links verschoben...

Das Design ist gut, hab schon schlechtere gesehen. Aber warum steht auf der Startseite, dass man sich die Seite am besten mit FF ansehen soll? Sieht bei mir im IE genauso aus wie im FF :-D

Was mir sonst noch aufgefallen ist: In deinem Gästebuch stehen unter dem Beitrag immer Links für die Homepage und die eMail-Adresse. Überprüfe doch per PHP ob der User etwas hineingeschrieben hat, ich finde es unschön wenn so viele leere http:// - Links dort stehen, auf die man gerne klicken möchte :P

Ja das mit dem Gästebuch stimmt! daran kann ich nix ändern!
Zum Gästebuch: Das bin ich grad am ändern!
Wegen dem am besten mit FF ansehen: Wenn die Seite länger wird als der Verlauf(der 2000px lang ist) sieht man im IE einen hässlichen übergang aber im FF nicht!

@Raven: was würdest du als verbesserung vorschlagen?

Hinweis: Am besten sehen sich diese Seite mit Firefox an!
interressiert keinen:!:

aus startseite verlinkung zu impressum funktioniert nicht. wie oben gesagt, gb verschiebt gerüßt.

Das Layout sieht schon mal besser aus wie deine alten. aber mehr geht immer:-P

Apropos Gästebuch:
Bis ich bei den Einträgen angekommen bin, ist mein Scrollrad schon halb verhungert ;) .
Versuch doch einmal <input>s rechts von den Beschriftungen zu setzen. Sodass "Name" und <input> in einer Zeile stehen. Zudem könntest du den Abstand zwischen den Zeilen verringern, dann wäre das Problem gelöst.
Ich finde die Aufteilung Navigation nicht so gelungen, wie wäre es hiermit:
Home | Über mich | Nützliches | Blog | Gästebuch | Forum | Partner
An ein paar Stellen kann man sich sicherlich streiten, allerdings sollte der Partner auf jeden Fall ganz nach hinten.^^
Als letztes würde ich die Sternchen aus dem title entfernen. Sieht irgendwie ein bisschen nach XXX-Seiten aus. Nutze doch
Code:
&bull;
oder |

Grüße und viel Spaß beim Basteln,
Körnerbrötchen

ich hab mit den quellcode nich angeschaut, aber ich würd sagen, keine feste höhe angeben und die Formulatelemente passgenau ausrichten, die sehen übrigens auch nich wirklich toll aus ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben