• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[Editor] Design und Aufbau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Anstatt so lange Überschriften zu nutzen, würde ich ggf. eine zweite Überschrift nehmen, ähnlich wie bei golem.de

Die Navi würde ich ganz rausnehmen oder nach oben unterhalb des Headers verlagern. Rechts schaut sie wirklich nen bischen doof.

Ansosnten solltest du dich evtl. entscheiden, ob du nun Deutsch oder Englisch nimmst. Beispielsweise die Meta-Angaben zu den News (Kommentare etc) Einma schreibst du davor das Datum, dann wieder nicht, dann schreibst du Kommentare mit C etc.
 
Also designmäßig gefällt mir das ganz gut, da habe ich nichts zu mäkeln.
Mir fallen auch ein paar andere Kleinigkeiten auf:
Was hat zB das "fgfgf" rechts zu bedeuten? Dad hängt da irgendwie so in der Gegend herum. Dann musst du drauf achten, dass du auch ein einheitliches System benutzt (das heißt nicht bei der einen News Kommentare + Datum posten und bei der anderen wiederum kein Datum und Kommentare mit "C" schreiben).
Inhaltlich musst du drauf achten, dass wenn du andere Text 1 zu 1 kopierst, auch die Quellen angibst (in deinem Fall welt.de).
Und: Es heißt "der" Blog, und nicht "das" Blog :)

Oh, was mir grad auffällt: Im IE6 wird das Design teilweise zerrissen!

MfG Icy
 
Werbung:
Na gut, schauen wir uns das Ganze doch mal an...

9785tqbqxw.jpg

9785tqbqxw


Ich kann dich verstehen, dass dir das nicht so richtig gefällt, das hatte ich auch schon oft. Es sind meist die Kleinigkeiten, die den Eindruck der Site ausmachen.

Deinen Hintergrund mag ich, dieses grau ist sehr dezent, dennoch ein angenehmes grau und der Übergang zu blau rundet das Ganze ab, bringt etwas Abwechslung hinein, ohne wieder zu stark abzulenken.

Zwischen den einzelnen Posts könnte ein kleines bisschen mehr Abstand, das lockert das Ganze sicher auch ein wenig auf.

Allerdings sind die Farben im Hintergrund und im Wrapper ähnlich hell, sodass du dort eine genaue Abtrennung durch Border, Schatten etc. brauchst.

Du könntest im Header vielleicht nochmal genauer klarmachen, worum es geht, die Seite mehr unterteilen, etwas bunter machen, Abwechslung schaffen. Der Header sollte ähnlich dezent wie die ganze Seite dargestellt werden.

In Grundzügen gefällt mir deine Seite, lass uns wissen, was du vorhast.
 
hey ein schönes design... mir gefällt das, weil es sehr schlicht ist. im header bereich würde ich noch was machen.

obwohl so ein textlogo schon hübsch ist an dieser stelle... lass dir da noch was einfallen dann hast du nen schönen übersichtlichen blog
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben