• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[EDITOR/SHOP] Bitte Design, Übersichtlichkeit, Sicherheit usw. bewerten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jukleidie

Mitglied
Moin Leute
Also Mein Vater hat mit nem Kumpel nen Buchversand... Jetzt is da die neue Webseite on. (Die ist nicht von ner Agentur gemacht!!! Alles von dem Kumpel selbst gecodet..)
Ich würde mal gerne wissen was ihr vom Layout haltet und wie es mit der Übersichtlichkeit steht usw. Und natürlich auch, ob ihr evtl. Sicherheitslücken aufdecken könnt.
Ihr könnt ja auch mal nen paar Bücher in Warenkorb packen um den Bestellvorgang abzuchecken (WICHTIG!!! Bitte keine Bestellungen zu testen abschicken!!! )

Der Shop basiert auf "content papst". (falls das jemanden interessiert) Aber der Rest ist selbstgebaut.

Vielen Dank Leute=):)

baerens und fuss - Buchversand und Verlag

P.S.: Das jetzt bitte nicht als Werbung verstehen. Es geht wirklich darum heraszubekommen, warum seit dem neuen Design und den neuen Funktionen weniger Bestellungen kommen^^

Zuletzt bearbeitet:
Also mir gefällt die site gut.
Kann gar nich verstehen, warum weniger Bestellungen kommen?
Wenn ich mich für Landwirtschaft interessieren würde,
würd ich bei euch kaufen xD

=> Vieleicht musst du mehr Werbung machen?
Wenn ich mal ne website ganz für mich allein fertig hab (bin ja so ausgebucht xD),
tu ich gern den Banner vom shop drauf.

den bg solltest du lieber weiß machen! und du solltest weniger versciedene farben verwenden!
Kleiner Tipp: Wenn du es so machst dass das 100% width hat find ich sähs besser aus;-)

Ansonsten ist die Seite klasse:mrgreen:

Moin Leute
Das jetzt bitte nicht als Werbung verstehen. Es geht wirklich darum heraszubekommen, warum seit dem neuen Design und den neuen Funktionen weniger Bestellungen kommen^^
Ich bestelle selten im Internet, weil ich Buchhandlungen mit Leseecken mag.
Deshalb bin ich vielleicht der Dau den du suchst.

Also ich ging auf die Startseite und habe gleich das erste Buch in den Warenkorb gelegt. Optisch passierte erstmal nix. Ich hätte erwartet das sofort ein Einkaufswagensymbol mit Inhalt angezeigt wird. Oder ein großer Link.
Wenn es Kunden gibt die schon vorher genau wissen welches Buch sie suchen, könnten sie nach diesem Patzer die Seite verlassen und bei Amazone Bestellen.

Der Warenkorb sollte immer zu sehen sein sobald man etwas darin abgelegt hat.
Oder Ein großer Butten "Sie haben 1 Buch im Warenkorb".
Viele haben Angst das sie etwas falsches Bestellen.

Vieleicht gibt es noch mehr solche Uneindeutigkeiten.
Hat das Google-ranking nach der Umstellung Nachgelassen?
Führen Externe verweise ins leere?
Sind die Fehlerseiten gut gestaltet?

Ich würde mal Freunde auf der Seite beim einkaufen zusehen,
ohne Tips zu geben. (am besten keine Internetjunkies).
Wenn der Internetshop wichtig für den Buchladen ist, würde ich mich damit beeilen. Besucher die einmal beim Einkaufversuch gescheitert sind kommen meißtens nie wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die Seite eigentlich wirklich schön.
Ich finde mich dort gut zurecht.SEHR ÜBERSICHTLICH

je länger ich mich auf dieser seite befinde, deste verwirrter werde ich;ugl

ich nehm den lob von oben halb zurück;ugl

Erstmal denke für die menge an lob und kritik... Mal sehen was sich machen lässt...

@gimli

Warum??? was verwirrt dich??

Dark D. schrieb:
Also mir gefällt die site gut.
Kann gar nich verstehen, warum weniger Bestellungen kommen?
Wenn ich mich für Landwirtschaft interessieren würde,
würd ich bei euch kaufen xD
Man kann ja nicht nur Landwirtschafts bücher bestellen^^

Erstmal denke für die menge an lob und kritik... Mal sehen was sich machen lässt...

@gimli
Warum??? was verwirrt dich??
Man kann ja nicht nur Landwirtschafts bücher bestellen^^

Irgend woran muß es ja liegen.
ich hab mal nach der Seite gegoogelt. Sie scheint noch nicht gut indexiert zu sein.
Teilweise ganz blöde Ergebnisse:
baerens und fuss - Buchversand - Sonstiges
Sowas sollte z.B. nicht passieren.
sowas gehört auf eine Errorseite mit 404, die zum weiterklicken einläd.
und nicht sowas:
http://baerens-fuss.de/test
Ich hab mir nur google-Ergebnisse angesehen und den letzten Fehler selber produziert.
Externe verweise auf Kaputte links habe ich auch gefunden, (biohoefe.de).
Das ist bei einer Neugestaltung der Navigation natürlich nicht zu verhindern.
Aber du könntest die Webmaster informieren und eine schöne Fehlerseite gestalten.
Dann ist mir aufgefallen, daß die Überschrift "Baerens und fuss Bücher mit Inhalten" nirgens als Text zu finden ist, nicht mal als alt-Text.
Meine Tips:
-Tests mit Internet-unerfahrenen Leuten (davon findest du hier nur wenige)
-Ein Buch über SEO (Ich finde das hier gut: Suchmaschinen-Optimierung von Sebastian Erlhofer)
Das Buch geht zwar manchmal an die Grenzen von moralischen spam, aber darauf wird dann auch hingewiesen. Man sollte da beim lesen aber etwas mitdenken.

Zuletzt bearbeitet:
neuroleptika schrieb:
Irgend woran muß es ja liegen.
ich hab mal nach der Seite gegoogelt. Sie scheint noch nicht gut indexiert zu sein.
Teilweise ganz blöde Ergebnisse:
baerens und fuss - Buchversand - Sonstiges
Sowas sollte z.B. nicht passieren.
sowas gehört auf eine Errorseite mit 404, die zum weiterklicken einläd.
und nicht sowas:
http://baerens-fuss.de/test
Ich hab mir nur google-Ergebnisse angesehen und den letzten Fehler selber produziert.
Externe verweise auf Kaputte links habe ich auch gefunden, (biohoefe.de).
Das ist bei einer Neugestaltung der Navigation natürlich nicht zu verhindern.
Aber du könntest die Webmaster informieren und eine schöne Fehlerseite gestalten.
Dann ist mir aufgefallen, daß die Überschrift "Baerens und fuss Bücher mit Inhalten" nirgens als Text zu finden ist, nicht mal als alt-Text.
Meine Tips:
-Tests mit Internet-unerfahrenen Leuten (davon findest du hier nur wenige)
-Ein Buch über SEO (Ich finde das hier gut: Suchmaschinen-Optimierung von Sebastian Erlhofer)
Das Buch geht zwar manchmal an die Grenzen von moralischen spam, aber darauf wird dann auch hingewiesen. Man sollte da beim lesen aber etwas mitdenken.

Also.. das mit biohoefe.de ist kein problem (das hab ich gestern auch schon enddeckt).. Naja und biohoefe.de (genau wie bio.de, eceat.de usw. gehört uns ja auch...^^)

Die Domain baerens-fuss.de is eigentlich "tod"... Da ist eben eigentlich nix drauf..(bis auf nen paar testseiten und so..)
Also am Webmaster soll es nicht scheitern... die paar Server gehören uns ja...^^

das mit den Test is ne gute Idee... und Suchmaschinenoptimierung ist auch angesagt:-)

Kommt ihr mit dem allgemeinen Buchkatalog klar?

Zuletzt bearbeitet:
Die Domain baerens-fuss.de is eigentlich "tod"... Da ist eigentlich nix drauf..(bis auf nen paar test und so..)
Also am Admin solls nicht scheitern... die paar Server gehören uns ja...^^
Kommt ihr mit dem allgemeinen Buchkatalog klar?
Auf den Katalog ab ich heute keine Lust mehr. Den würde ich auch nicht in einem Forum für html prüfen lassen, sondern von weniger technikaffinen usrern.
Ich weiß nicht wie alt du bist .Vielleicht ist es keine schlechte Idee, deinen Vater oder Oma (je nach alter) bei einer Buchbestellung zuzusehen.

baerens-fuss.de sollte einen Filter bekommen und externe Verweise auf eine gestaltete 404 umleiten. Da können aber andere hier bessere Tips geben.
Die 404 sollte auf jeder in Frage kommenden Domain geändert werden.

Das ist ja nicht nur ein forum für html & co. Und ich glaub hier gibts ne menge technikraffinierter user...
jukleidie schrieb:
Moin Leute
Also Mein Vater hat mit nem Kumpel nen Buchversand... Jetzt is da die neue Webseite on. (Die ist nicht von ner Agentur gemacht!!! Alles von dem Kumpel selbst gecodet..)
Naja, die Seite ist wie gesagt ja nicht von mir, sondern von meinem Vater + Kumpel(von meinem Vater)...
d.h. der kanns nicht testen...(schon, aber des bringt ja nix xD)

Das mit baerens-fuss.e ist nich son ding.. das geht schon.

Nochmal Danke für eure Anstrengungen (und vorallem neuroleptika)
gleich mal gut bewerten=)=)=)

die

Also gefallen tut mir die Seite, am Design habe ich nichts auszusetzen.
Wie das Impressum dieser Seite aussehen muss weiß ich nicht ganz genau, scheint aber alles drin zu sein, was auch drin sein sollte.

Zur Übersichtlichkeit: Die Seite soll ja viele Informationen vermitteln, von daher finde ich den Aufbau so ganz OK.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben