• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

eigenen Musikchart erstellen?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

moiettoi

Neues Mitglied
Hallo alle zusammen,

ich bin dabei eine auf html und css basierende homepage zu erstellen. Nichts besonderes 8).

Ich habe aber jetzt ein Problem. Ich weiß nicht wie ich es hinbekommen könnte einen Musikchart zu erstellen, bei dem die Seitenbesucher abstimmen können und sich dabei die Platzierung ändert.

Gegoogled hab ich auch aber ich hab nicht passendes gefunden. Könnt ihr mir da weiter helfen und mir sagen ob das mit css funzt oder ob ich irgend etwas anderes, wie z.B. PHP, dafür benutzen muss.

Könnt ihr mir dafür nen code schreiben oder sagen wie ich ihn schreiben könnte?

Danke schon mal in Vorraus.

Grüße

MeT

PS: Ich würde auch gerne dabei verhindern wollen, dass ein voter nur einmal voten kann (IP?).

Das macht aber auch nicht jeder ständig für eine blöde Abstimmung. Mit IP und Cookie sollte man recht gut gesichert sein, klar gibt es noch die Anonym-Surfer die keine Cookies annehmen und bei jedem Request ne andere IP haben..

Die IP# identifiziert einen COMPUTER, nicht einen Benutzer! Und nein, ich halte es auch nicht für "normal", dass eine IP# einem Benutzer zugeordnet werden kann.

Nicht nur, dass private Anwender zuhause sich mit mehreren Benutzern einen PC teilen, außerhalb der Windows-Welt ist es üblich, dass an einem Rechner mehrere Leute angemeldet sind, die haben dann alle die selbe IP#.

Das musste mal wieder gesagt werden.

Gruß,
-Efchen

danke für eure antworten für die sache mit der ip. ich glaub das lass ich raus.

aber weiß vielleicht jemand ne antwort auf die andere, vorhergende Frage mit musik charts und so?

falls ihr die frage nicht verstanden habt könnt ihr es mir sagen :-D.

mfg

MeT

wenn ich es richtig verstanden habe suchst du ein voting script richtig ?

ja das stimmt sysop.

ich möchte ein voting script, bei dem sich die wählbaren optionen ja nach dem wie viele stimmen sie bekommen hoch oder auch runter bewegen. wie bei den richtigen musik charts eben;).

gegoogled hab ich auch schon lang danach. deswegen dachte ich ich frag mal hier nach.:-D

danke für die antwort. ich wollte zwar nur was mit css oder html. php ist mir neu. brauch ich dafür irgendwelche vorkenntnisse mit php oder geht das auch so wenn ich das runterlade.

ohne PHP wirst du da allerdings nicht weit kommen, HTML allein reicht dazu nichtm, und CSS ist für sowas komplett die falsche Ecke.

Das stimmt! Mit html und css allein erreichst du da nicht viel! Aber sei unbesorgt, ich habe im Moment mit PHP auch noch nicht so viel am Hut und verwende es trotzdem auf meiner Homepage!
Das wichtigste ist nur, dass du die Seite, in der du das script verwendest als PHP-Datei (seite.php) und nicht als HTML-Datei (seite.html) speicherst, denn sonst wird der PHP-Code nur im Browser angezeigt, aber nicht ausgeführt!
Mach auch vorher klar, ob dein Server PHP unterstützt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben