• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Eigenen Server erstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lukiB

Mitglied
Moin,
Ich habe hier bei mir zuhause noch einige alte Rechner rumstehen und mit kahm die Idee, dass ich daraus (also aus einem) ja einen Server basteln "könnte" , wenn ich es könnte...
Nun wolte ich mal fragen ob ihr damit erfahrungen habt, oder evtl. einen Link zur weiterhilfe, ich wäre euch sehr dankbar.
Den Server habe ich mir vorerst zum Daten up/download gedacht..
Villiecht kann man ja auchnoch einen TS Server draus machen oder so..

Mfg lukiB
 
Werbung:
Computerbild

Wenns um die Software geht, dann geh auf computerbild.de und ich glaube sogar, dass ich da mal ein Tutorial gesehen habe (aufrüsten, etc.)
von A-Z also, weiß aber nicht ob es da war, aber ich glaube schon, da solltest du aber auf jeden Fall mal nachschauen.

MfG
Alex
 
Als TS-Server ist so etwas kaum zu empfehlen, da ja dein Upload von zu Hause genutzt wird, und selbst bei DSL 16k könnten nichtmal 3 Leute deinen TS joinen ohne das er abstürzt/man 10 Minuten warten muss bis man hört was gesagt wurde oder man "stottert". Fileserver wird ähnlich langsam agieren.
 
Werbung:
Ich hatte früher (vor 3 Jahren) mal paar Kollegen einen Teamspeak-Server gehostet, da gings eigentlich :p

Aber heute kosten Server doch nichts mehr, da mietet man sich besser einen ;)
 
Tar Minyatur du irrst dich ziemlich gewaltig.

Ich habe zu Hause auch einen alten PC etwa 900 MHZ mit DSL 10k daruf laufen 24 Stunden 2 Game Server mit TS Server, und TS Server hat 40 Slots. Und von abstürzen ist hier nicht die Rede. Läuft auch bisher alles sehr flüssig.

Also es dürfte nicht schwer, einfach TS Server Software drauf schmeißen und am Internet anschließen und fertig.

Du kannst dir auch einen mieten aber da machst du nur Verluste dran... Außer vielleicht einen VServer,d ie gibt es noch relativ preisgünstig.
 
wenn ich den jetzt für ein Game benutzen will, brauch man da eine extra server software vom game ?

Mfg lukiB
 
Werbung:
Na dann entschuldige ich mich mal für die Falschinfo. Meine das mal irgendwo gelesen zu haben.

@lukiB:
Das kommt aufs Spiel an. Ich kenne es so, dass das Spiel auf dem Server installiert wird, dann wird über das Spiel der Server gestartet und bums kann jeder joinen. Musst halt dann ein Internet-Spiel oder wie auch immer dass dann heißt aufmachen, aber das sollte ja klar sein.
 
Ich wollte dir gerade ein Linux empfehlen, aber da du das mit den Games ansprachst, bleibt ja doch nur Windows übrig. ;)

Die Games startest du wie oben von Tar-Minyatur beschrieben. Zumindest die meisten...
 
Von Medal of Honor kenne ich es sogar, dass man es auf seinem Windowsrechner installiert, es zusammen mit 2 anderen Dateien auf einen Linuxserver hochläd, und dort alles tadellos funktioniert. Bei welchen / ob es bei anderen Spielen geht kann ich nicht sagen.
 
Werbung:
Also bei den Spielen die ich so kenne gibt es eigentlich immer eine Linux Server-Version.

Ich würde einen Server generell mit Linux aufsetzen (mein Favorit: Linux version 2.6.24.2 (Ubuntu 4.1.2-16ubuntu2)). Das lässt sich generell besser konfigurieren, ist sicherer und meiner Meinung nach gibt es dafür auch mehr tools und support.
 
Ich wollte dir gerade ein Linux empfehlen, aber da du das mit den Games ansprachst, bleibt ja doch nur Windows übrig. ;)

Die Games startest du wie oben von Tar-Minyatur beschrieben. Zumindest die meisten...

noch eine falschmeldung :mrgreen:
richtig ist, dass es auf das spiel ankommt. gerade bei gameservern wirst du häufig auch eine linux version finden. linuxforen.de ist voll von spielen, die auf linux gehostet werden.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben