• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Eigenes Forum

Steven20

Neues Mitglied
Guten Tag,
bin gerade dabei ein eigenes Forum zu erstellen. Was ich jedoch gerne wissen würde, ist, wie man das handelt das wenn ein neuer Beitrag vorhanden ist (der Fett markiert ist) und User 1 drauf klickt (Beitrag wird dann dünn markiert), dass User 2, User 3, usw. diesen Beitrag immer noch als ungelesen (Fett markiert) sehen?

Meine Güte, warum fangen hier lauter Leute Monster-Projekte zu Themen an, zu denen es schon tolle ausgereifte Open Source oder Freeware Software gibt und stellen dann Fragen, die ahnen lassen, dass sie herzlich wenig Ahnung oder Ideen haben. Selbst dieses doch wirklich professionell wirkende vBulletin Forum kostet nur 160€ Lizenz. Wenn du nur PHP lernen willst, dann mach doch erst mal was kleines überschaubares.

Zu deiner Frage: Du kannst beispielsweise zwischen Benutzern und Beiträgen eine Relation erstellen und all die als ungelesen markieren, für die keine Relation erzeugt wurde. Um diese nicht explodieren zu lassen würde ich noch einen Zeitstempel beim Benutzer pflegen, zu dem er alle auf gelesen gesetzt hat. Die Beiträge müssen dann nicht in der Relation sein, wenn sie vor dem Zeitstempel erstellt wurden.

Man speichert, dass user1 den Beitrag gelesen hat und user2 und 3 nicht.

Grundlagen, damit fängt man an. Jedes Baby lernt erst laufen und dann rennen, nicht umgekehrt.

Zurück
Oben