• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Eigenes Gästebuch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sebastianzimmer1989

Neues Mitglied
Hi Leute,

Ich würde gerne ein "eigenes" Gästebuch machen.
Ich habe schon ewig gegoogelt aber nichts vernünftiges gefunden...
Ich bekomme ich es nicht gebacken eine php in meinem frontpage einzuarbeiten da ich Leie bin...und die gästebücher von drittanbietern sind alle mit Werbung. Ich habe zur Zeit eins von einem Drittanbieter..so in der Art möchte ich es gerne haben. -> Home
Könnt Ihr mir helfen?

Gruß Seb

Wenn Du kein Gästebuch von Drittanbietern nehmen willst, sondern es selber schreiben willst, und Du noch Laie bist, dann musst Du an dem Laien was ändern und Dich in die Materie einarbeiten und lernen, wie man PHP verwendet.

Normalerweise geschieht das, indem man die Seite statt auf .html dann auf .php enden lässt, dann wird sie auf dem Server vom PHP-Parser interpretiert. Dann kannst Du PHP-Code einfach in die HTML-Seite einbetten.

Als nächstes wirst Du programmieren lernen müssen, dann PHP, dann Dein Script schreiben.

Außerdem wird sich die Frage stellen, ob Du die Gästebuch-Einträge in Textdateien schreiben willst, oder in eine Datenbank. Falls letzteres, wirst Du Dich womöglich noch mit Datenbanken auseinander setzen müssen.

Im übrigen gibt es hier im Forum schon eine ganze Menge von Threats zu diesem Thema, also nutze mal die Suchfunktion im Forum.:wink:

hm.. Ich habe auch schoneinmal ein Gästebuch geproggt (Auch wenn ich das schon einmal gepostet habe, und du das eigentlich über die Forensuche finden würdest!).
http://www.mkportal.bplaced.net/?page_id=30

Ist eigentlich ganz einfach. Auch die Installation!

Viele Grüße
Jonathan

*edit*
Wenn du sowas nicht gebrauchst, dann kannst du auch GBv2.1 nehmen. Da ist es ohne User

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben