• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Einbinden von Foren

• Ersteller Ersteller Donkey
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Donkey

Guest
Hi,

Ich möchte mein Forum auf der Homepage einbinden... (sodass es in meinem Mainteil ist, aber die Navigation trotzdem am rechten/linken Rand zu sehen ist!)

Wie geht das?

Vlg Donkey

P.S. Ich hätte gern ein Code mit erklärung, bitte!!!! :oops:
P.P.S.: Ich habe leider keinen Link, weil meine Seite im kompletten Anfangsstadium ist!

indem du das zuständige template editierst und somit die page um das forum herumbaust.

Nils aka XraYSoLo

äääääääääähm... okay?

*nix versteh*

Könntest du das anhand eines Codes erklären? Ich versteh sowas nicht... ^^°

((Template???))

Danke, Donkey

okay... Ich hab es jetzt dreimal durch gelesen und bin noch so schlau wie vorher ^^°

manmanman, keinerlei anstrengungen riskieren, was?

die übersetzung von templates kennste ja jetzt. also, templates sind design-dateien. sie kommen dann zum einsatz, wenn du design (html) und code (php) voneinander trennen willst.

Nils aka XraYSoLo

ich weiß nicht ob ich das recht verstanden hab, aber mach doch ein Schaufenster (IFRAME) :???:

hm... stimmt, könnte ich versuchen...

manmanman, keinerlei anstrengungen riskieren, was?

die übersetzung von templates kennste ja jetzt. also, templates sind design-dateien. sie kommen dann zum einsatz, wenn du design (html) und code (php) voneinander trennen willst.

Nils aka XraYSoLo

Hätte ich es dann dreimal gelesen? ^^

EDIT: Ich glaubs net, ey... Es hat geklappt, aber jetzt hab ich so ein kleines Funzelfenster in dem man kaum, was sieht. Kann mir jemand sagen, wie ich das wieder größer bekomme? Verzweifel mal wieder an Kleinigkeiten ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit den HTML-Attributen width und height oder den CSS-Attributen width und height.

self.html schrieb:
Dringend zu empfehlen ist das Bestimmen der gewünschten Breite und Höhe des eingebetteten Frame-Fensters. Die Breite geben Sie im einleitenden <iframe>-Tag mit dem Attribut width an, die Höhe mit height. Erlaubt sind Pixelangaben oder Prozentwerte, die sich auf die Größe des Elternelements (bei fehlender oder prozentualer Angabe unter Berücksichtigung auch dessen Elternelements) beziehen.

» "Eingebette Frames definieren" bei self.html
» CSS-Attribut: width bei css4you
» CSS-Attribut: height bei css4you

Zuletzt bearbeitet:
Gerade wollte ich dich anmotzen, weil ich das schon probiert hab...

Und was fällt mir da auf???

Ich hab die ganze Zeit, das verdammte Bild darüber größer und kleiner gemacht und hab net bemerkt, dass das das Bild ist und nicht der iframe *LoL

Naja... Vielen Dank euch allen. Ich habs jetzt endlich drauf ^^

Danke euch allen ^^

Vlg, Donkey

Was meinst du denn, was ich machen soll? ^^ *interesse :P

Mfg, Donkey

...eine Externe Seite öffnen, denn bestimmt hat das Forum einen vom Hersteller gemachten Banner / Logo, und deswegen würde das einfach nicht gut aussehen. (dein Banner und darunter noch der von Forum :!:)

asd schrieb:
...eine Externe Seite öffnen, denn bestimmt hat das Forum einen vom Hersteller gemachten Banner / Logo, und deswegen würde das einfach nicht gut aussehen. (dein Banner und darunter noch der von Forum :!:)

das banner kannste ja locker entfernen...

Nils aka XraYSoLo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben