.... jeder fängt mal klein an... !!
Wie Dir schon versichert wurde, bestreitet das ja auch niemand.
Wie lernt man denn am betsen/schnellsten HTML ???
Keine Ahnung. Richtig.
Ich kenne weder ein Buch, noch eine Website, die es richtig erklären. Ich habs vor über 7 Jahren schon richtig gelernt. Schon damals gabs keine Seiten, die das richtig erklären. Frag mich aber nicht mehr, woher ich das dann eigentlich habe.
Selbst SelfHTML ist ja leider nicht mehr up-to-date.
Vielleicht mache ich mir darüber keine Gedanken mehr, weil HTML eigentlich total simpel ist. Ich behaupte ja, dass jeder HTML in 2 Stunden lernen kann.
HTML = Semantik
Mehr ist es eigentlich nicht. Dann muss man die Tags einfach lernen und welche Bedeutung sie vermitteln. Dann muss man das Grundgerüst mit DOCTYPE kennen, die Schreibweise von Tags, inhaltsleer oder nicht und das wars.
Alles weitere ist schon CSS, Box Model, Block- und Inline-Elemente, usw.
Ich stelle aber fest, dass viele mit dem Begriff "Semantik" nichts anfangen können (obwohl Wikipedia das erklärt) und selbst mit Erklärungen viele noch immer Probleme haben, das anzuwenden. Ich kann mir das nur so erklären, dass viele von HTML etwas erwarten, wozu es gar nicht da ist. Viele können sich nicht vorstellen, dass HTML nichts mit dem Aussehen zu tun hat. Viele können sich nicht vorstellen, was so eine Suchmaschine oder ein Vorlesebrowser macht, wenn er den Code analysiert. Das muss man natürlich abstellen und verstehen.
HTML könnte man eigentlich in einem Buch mit 3 Seiten erklären. Vermutlich ist das den meisten Verlagen zu einfach, da verdient man nicht genug dran, und deswegen erklären sie in einem HTML-Buch Dinge, die mit HTML nichts zu tun haben, und so verbreitet sich die allgemeine Annahme, HTML müsse doch mehr können...
Also nochmal kurzgefasst: Mit HTML gibst Du lediglich Deinem Inhalt eine logische Bedeutung. Mehr nicht.
Fragen? Fragen!
Liebe Grüße,
-Efchen