• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

eine frage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

top_le_rone

Neues Mitglied
Hallo Leute!
Ich hab eine kurze frage zu einem thema welches ich schon letzte woche probierte zu lösen...

Ich möchte meine Homepage so wie ich das bild gezeichnet habe machen... nur mir ist der code für das navigationsmenü nicht ganz klar ich hoffe ihr könnt mir helfen! Man macht nun (glaub ich halt) mit css eine vertikale navigation mit mousover effekt und so aber wie macht man die sache mit dem Inhalt? ich möchte nämlich gerne das der Inhalt (wie im bild zwischen den links ist, d.h. wenn man auf work klickt bleibt "home" und "work" oben dazwischen ist der inhalt und unten ist der "contact"-link.

Ich hoffe dass das halbwegs verständlich ist... habe außerdem eine website FOUR gefunde die das geliche navigationsmenü hat.

DANKE.

entwurf.jpg

Immer mit der Ruhe ;)Doppelpost sind hier nicht gern gesehen.Also zu dein Thema:Die beste Variante:Du baust dir erstmal eine Grundgerüst mit css bzw. Div abschnitten auf.Denn definierst du die einzelnen DIV Bereiche und bindest die passenden Grafiken (die du vorher gesliced hast) ein.Denn hast du es eigentlich schon geschafft. Jetzt kannst du in Ruhe deine Navi in der Css basteln/definieren.Den Inhalt includest du mit php.Weiss du bescheid ? Oder soll ich es dir näher erklären ?Die "Noob" Variante:Nach Lust und Laune slicen, iframe einbauen und navilinks im Iframe öffnen lassen.!^^Bevor du dir Gedanken um die Gestaltung der Navi machst, solltest du erstmal das Grundgerüst aufbauen!
Edit:Ahhh jetzt erkenne ich erst , was du meinst :DAlso das kannst du mit JavaScript, Flash oder evtl. mit CSS ermöglichen.Habe zu Hause ne Beispiel-Template für solche Navigation.Bin aber gerade nicht zu Haus. Also gedulde dich! ;)

Hi!
Danke für die anwort... doppelt post mach ich normalerweise eh nicht aber mein beitrag war schon ziemlich weit hinten und ich wollte ihn wieder nach vorne in den mittelpunkt rücken... :-)

Zum thema: Hab schon so einiger maßen ein css gerüst und die inhalt sind alle in php. Aber das mit dem "gesliced" und mit dem "css navi bauen" ist mir noch nicht ganz klar... kannst du mir vielleicht den link für das beispiel-template geben wäre glaube ich sehr hilfreich... danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben