• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Eine frage !!

fire-fighter

Neues Mitglied
Hallo bin neu hier im Forum und auch neu im HTML.

jetzt hab ich eine homepage angefangen udn wollt fragen wie kann ich meien bilder schutezen so das man sie nicht kopieren kann,

ich hab das schon das eine oder andere mal gesehen das diese Kopierfunktion ausgeschaltet geswesen ist.

Wenn die leute ein bild haben wollen sollen sie mich kontaktieren

hoffe ihr koennt mir helfen??

Bitte einen richtigen Titel angeben. Nicht: "Eine frage !!"

Zu dein Problem: Kannst du eigentlich vergessen. Es gibt unzählige Möglichkeiten deine Grafiken zu klauen, auch wenn du z.B den 'Rechtsklick'-Schutz hast. Ein Beispiel wäre das Screenshoten. Wenn du deine Grafiken schützen möchtest, dann mach ein kleines Copyright mit deinem Namen auf die Bilder. Denn dann sind die meisten abgeneigt deine Grafiken zu klauen, weil der Name 'nervt'.

Die einzige Möglichkeit, zu verhindern, dass dein Bild geklaut wird, ist, es niemals auf einen Server hochzuladen.

Na das ist kein ding das Copyright ist schon auf viel bilder drauf aber noch net aif alle udn ich hab 5000 - 6000 bilder das ist etwas arbeit :-)

aber ich denk mal, das copyright zeichen kann man mit ein bearbeitungsprogram schnell weghaben!

aber kann mir trotzdem eienr sagen wie ich dieses rechtsklick schutz auf meine hp machen kann!!

aber leider ist auch nen zeitstempel drauf bei den ersten aufnahmen

ja mach ich beim naechsten mal den titel

danke fuer die hilfe

aber kann mir trotzdem eienr sagen wie ich dieses rechtsklick schutz auf meine hp machen kann!!

Eine "Rechtsklicksperre" bringt nichts. Wer das Bild haben will, der kommt auch daran. Jede Webseite die besucht wird, wird vom Clienten komplett runtergeladen. Also auch alle Bilder. Von daher ist ein "klauen" schon vorprogrammiert.

Mfg

ok und wieso machen es dann manche seiten???

kann mir einer sagen wie ich es machen kann????

weil net jeder der diese seite anschaut ist so schlau und weiss das :razz::D:D

also kann mir da einer helfen ????

Dafür gibt es vielfältige Methoden, die aber wie gesagt theoretisch alle umgangen werden können. Z.B, die Rechtklicksperre. Oder ein durchsichtiges Bild über das eigentliche Bild legen (wie bei VZ imho). Oder das Bild über Flash ausgeben. Oder oder ..

ich finde das echt super das ihr mir helfen wollt, aber es sagt mir ganz und garnix was ihr mir da sagt!!

Wie schon am anfang gesagt ich bin ganz neu in dem thema und weiss sogut wie nix :oops:

deswegen moechte ich euch bitten schreibt es so das ich es verstehe oder was damit anfangen kann :-)

vielen dank schonmal

Hi ich hab auch ein Frage ich hab meine Site mit Frames gebaut der Links is und in dem sind links so ich möchte das ich mit dem klick auf den link zu so einer seite mit nen linken frames wenn ich das machen will kommt die seite immer in das frames

Na das ist kein ding das Copyright ist schon auf viel bilder drauf aber noch net aif alle udn ich hab 5000 - 6000 bilder das ist etwas arbeit

Endlich mal einer der noch mehr Rechtschreibfehler hatt als ich ^^

Zum Thema man kann doch sagen das auf alle Bilder Copyright besteht.

Gruß Niklas

steppo6197:
Es ist unhöflich einfach in fremde Themen ein komplett anderes Thema anzufragen...

Zum eigentlichen Thema:
Diese Rechtsklicksperre und das drüberlegen einer leeren Bilddatei ist nur wirksam gegen die, die sich nicht mit dem screenshoten, komplette Website downloaden oder anderen Techniken auskennen. Für welche, die schon öfters im Internet verweilen ist es nur eine Sache von Sekunden, bis das Bild auf dem Desktop ist.

Endlich mal einer der noch mehr Rechtschreibfehler hatt als ich ^^

Zum Thema man kann doch sagen das auf alle Bilder Copyright besteht.

Gruß Niklas

lol na das kommt davon wenn man zuschnell tippt :-)

ja sind alles meine eigene bilder, also besteht auch das copyright bei mir.

aber trotzdem wuerde ich gerne so einen schutz reinhaben.

kann mir da jetzt einer helfen und sagen wie das geht????

doch ich will diesen rechtsklick schutz haben :-)

sonst wuerde ich net das hier reinschreiben!!!!!

soll ich das als nein auffassen das es mri keienr erklaeren will oder helfen mag ?:sad:

soll ich das als nein auffassen das es mri keienr erklaeren will oder helfen mag ?

Wir wollen dir alle helfen nur mehr als die sagen was du machen kannst können wir nicht.

Wie schon gesagt eine Rechtsklicksperre nützt nicht viel wen jmd das bild haben will dan holt er es sich.

Bei Copyright wird man abgeschreckt wen es aber trotzdem jmd macht und das öffter vorkommt kannst du dir davon auch einen neuen Pc finanzieren :D.

So jetzt aber nichts wie weg in 2 Minuten bekomme ich meine Geschenke :D:D:D

Gruß Niklas

Zuletzt bearbeitet:
Das merkst du nicht nur wen du auf seine Webseite kommst und du beweisen kannst das es genau dein Bild ist.

Gruß Niklas

na wenn er das bild bearbeitet und mein copyright zeichen rausnimmt, usw

ist es doch unmoeglich zu beweisen oder nicht ????

also kann ich doch einfach di ebilder irgendwo heraus nehmen ohne das mir jemand ans bein pissen kann oder wie versteh ich das??

hmm kp

Es gibt bestimmt besondere Merkmale

z.b könnte ich in eins meiner Bilder versteckt ein WDB (Welt der Browsergames) zeichen machen.

Aber ansonsten ist es wirklich schwer sowas nachzuweisen

Gruß Niklas

Zurück
Oben