• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Einen Text rechts halten egal welche Auflösung oder anderen inhalte der Homepage

L7C777

Neues Mitglied
Mal zu Anfang: Ich bin (fast) totaler Anfänger in allen Homepage sachen, ich kann mit Vorlagen etc gut arbeiten aber ich möchte jetzt selber lernen wie es geht!

Also ich habe natürlich eine Homeseite (index.htm), die hat natürlich auch einen inhalt und auch eine Shoutbox, ich möchte jetzt das die Shoutbox IMMER rechts fest steht, ich kenne ja den code
HTML:
<div align="right">Shoutbox</div>

allerdings ist ja dann zwischen "Oben" von der Seite, und "Unten" von der Shoutbox eine lücke in der Mitte der Seite.

Ich hoffe jemand versteht was ich schreibe und kann mir helfen, ich möchte nämlich einfach meine seite haben und die Shoutbox fest rechts haben ;)

Danke im Vorraus!

Du möchtest das Div rechts haben und vertikal zentriert??

Ich würde es erst einmal über CSS machen und nicht in den HTML Code rein.. Ist sauberer als so.. Und zur Vertikalen Zentrierung einfach mal die Suche benutzen :)

Ich habe mal zwei Bilder gemacht, das schwarze ist der homepageinhalt und das rote die Shoutbox

So siehts im moment aus:
soistesb3qxi9o4js.jpg

so möchte ichs haben:
somoechteichsmqo9v07iuh.jpg

Halt nebeneinander und nicht so wie es aktuell ist, außerdem so das die shoutbox zu 100% rechts ist

Zurück
Oben