Hallo,
ich bastele gerade an der Registrierungsseite einer Website und überlege, welche Einschränkungen ich treffen muss, damit ich sicher vor Hacks oder was auch immer bin.
Ich frage vom Nutzer den Vor- und Nachnamen sowie die E-Mail ab, außerdem gibt er sich ein Passwort, das er auch wiederholen muss.
Als Einschränkungen ist mir bis jetzt Folgendes eingefallen:
- jedes Feld muss ausgefüllt werden
- Vor- und Nachname: jeweils bis maximal 30 Zeichen, es sind nur Buchstaben erlaubt
- hier nutze ich einfach die Funktion FILTER_VALIDATE_EMAIL
- Passwort: min. 6 Zeichen, es muss ein Buchstabe und eine Zahl vorkommen
Sollte ich beim Passwort auch Sonderzeichen ausschließen? Welche schließt man da aus und wieso werden diese ausgeschlossen?
Danke schonmal für eure Hilfe!
ich bastele gerade an der Registrierungsseite einer Website und überlege, welche Einschränkungen ich treffen muss, damit ich sicher vor Hacks oder was auch immer bin.
Ich frage vom Nutzer den Vor- und Nachnamen sowie die E-Mail ab, außerdem gibt er sich ein Passwort, das er auch wiederholen muss.
Als Einschränkungen ist mir bis jetzt Folgendes eingefallen:
- jedes Feld muss ausgefüllt werden
- Vor- und Nachname: jeweils bis maximal 30 Zeichen, es sind nur Buchstaben erlaubt
- hier nutze ich einfach die Funktion FILTER_VALIDATE_EMAIL
- Passwort: min. 6 Zeichen, es muss ein Buchstabe und eine Zahl vorkommen
Sollte ich beim Passwort auch Sonderzeichen ausschließen? Welche schließt man da aus und wieso werden diese ausgeschlossen?
Danke schonmal für eure Hilfe!