• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Einstiegsgehalt als Frontend- und Flash Entwickler

burn4ever

Mitglied
Hallo,
kann mir jemand so ungefähr eine Hausnummer nennen was mal als Junior Frontend/Flash Entwickler so im Norden Deutschlands nehmen kann?

Bin Ende 20. Ausbildung in der Medienbranche gemacht und arbeite seit 3 Jahren im Ausbildungsbetrieb.
Betreue hier kleinere Webprojekte auf Basis von Typo3, WordPress, Flash (AS3, sowohl Adobe Flash IDE und FlashBuilder). html5 und css3 Kenntnisse natürlich vorhanden.
PHP und JavaScript (jQuery etc.) sind am meisten ausbaufähig.

Also bei weniger als 2100€ brutto ist es meiner Meinung nach Ausbeutung. Ich verdiene (noch) ohne Ausbildung mehr. Bei mir ist der Fall allerdings etwas komplexer, sodass es hier nichts zur Sache tut ^^

Norden ist relativ, das könnte Hamburg oder auch irgendwo in S-H sein. Letzendlich hängt es immer vom lokalen Arbeitsmarkt ab.

Ich habe als Quereinsteiger in Berlin € 1.300,- im Praktikum erhalten und konnte im Gegenzug lediglich rudimentäre Grundkenntnisse und ein paar propietäre Zertifikate vorweisen. Als Junior Developer mit vorzeigbaren AS3-Skills würde ich mich an deiner Stelle nicht unter 30k Jahreseinkommen anbieten.

Zurück
Oben