• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Einzelne Wörter formatieren

• Ersteller Ersteller Ehemaliger Benutzer 33785
  • Erstellt am Erstellt am
E

Ehemaliger Benutzer 33785

Guest
Hallo,
Ich habe einen Div Container als Menü, dieses geht über die ganze Seitenbreite. Alle Menü Punkte sind links formatiert, jetzt möchte ich einen Punkt aber rechts formatieren. Wie geht das? Ich hoffe mir kann jemand helfen...

Was genau meinst Du mit "rechts formatieren"? Soll die Beschriftung rechtsbündig sein oder soll der gesamte Menüpunkt auf der rechten Seite stehen egal wie viele andere Menüpunkte es noch gibt?

Was genau meinst Du mit "rechts formatieren"? Soll die Beschriftung rechtsbündig sein oder soll der gesamte Menüpunkt auf der rechten Seite stehen egal wie viele andere Menüpunkte es noch gibt?

Also nur ein Menü Punkt soll rechtsbündig und der Rest soll in der gleichen Zeile linksbündig.

Hallo,

um dir konkret helfen zu können benötigen wir deinen HTML-Quelltext. Menüs könnnen ja auf viele Arten erstellt werden.

So allgemein würde ich auch wie Nitamund zu float tendieren.

Gruss

MrMurphy

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn das menu mit ner liste erstellt wurden ist, kannst du dir ja mal den css :nth-child() selector anschauen, vielleicht löst das schon deine Probleme.

Ansonsten stimme ich MrMurphy zu, wir bräuchten da schon etwas Quelltext.

#menu{
width:100%;
height:10%;
float:left;
background-color:#08088A;
</head><body>
<a href="downloads.html"><b style="color:#00ff00" >Downloads</b></a></li>
&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;
</div>

Hier ist der Quelltext, ist jetzt stark verkürzt. Hinter Downloads in die zeile sollte ein Reiter Namens English, der aber halt am rechten bild rand ist...

ich hoffe ihr könnt mir helfen

Zurück
Oben