• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Element kann nicht mit GetElement gefunden werden

musclebreast

Mitglied
Hallo,

ich füge mit jquery ein input feld hinzu. Das klappt super. Nach dem ich dies getan habe, möchte ich den Value abfragen. Habe das jetzt mit jquery und javascript versucht. Ich bekomme undefined zurück. Kann es sein, dass ich keinen Zugriff bekommen auf selbst erstelle Elemente? was übersehe ich hier?

LG,

Lara

Code:
<script>

$('.row_content').last().after('<INPUT TITLE="" CLASS="valueEditable" TYPE="TEXT" NAME="content_2" VALUE="test" SIZE="70"></td></tr>');

alert( $("input[name=content_2]").val() );
alert(document.getElementsByName('content_2').length);
</Script>

Code:
document.getElementsByName('content_2')
liefert ein Array aller Elemente mit dem Namen "content_2" zurück. Mit "length" erhältst Du also die Länge des Arrays. Wenn Du von dem Element den Wert auslesen möchtest, würde ich dir empfehlen dem Element eine ID zu geben und per
Code:
document.getElementById('dieID')
auf dieses zuzugreifen.

Hallo,

danke für deine Antwort. Also ein Array zurückzubekommen war auch mein Ziel und durch die Liste finde ich meine Elemente schon. Mein Problem ist, das mit meiner Abfrage das Array keine Einträge enthält, aber nur wenn ich es so zuvor erstelle:

Code:
  $('.row_content').last().after('<INPUT TITLE="" CLASS="valueEditable" TYPE="TEXT" NAME="content_2" VALUE="test" SIZE="70"></td></tr>');

Daher meine Frage, kann ich ein mit Jquery erziehltes Feld nicht sofort danach schon abfragen?

LG und frohe Ostern,

Lara

Hallo,

kann mir denn keiner helfen, bei diesem merkwürdigen Verhalten des Codes? Habt ihr Tipps oder Ideen die wir diskutieren können?

LG,

Lara

Zurück
Oben