• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

email Adresse in Formularscript

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lucarp

Mitglied
Hallo,

Ich habe ein Kontaktformular und bei der verarbeitung wird eine Mail mit den Formulardaten an mich und und eine Empfangsbestätigung an den Versender geschickt.

Ich habe dieses Script schon mehrfach benutzt und es läuft.

jetzt habe ich aber folgendes bemerkt. wenn ich meine Domainemail [email protected] benutze funktioniert es nicht, dann bekommt nur der sender seine empfangsbestätigung. wenn ich meine gmx adresse nehme funktioniert es.

PHP:
mail ("[email protected]", .........);
funktioniert nicht...
PHP:
mail ("[email protected]", .........);
funktioniert...

???????

grüße

Lucas

Liegt wohl daran das dein Webspace keine Mails unterstützt siehe in die Webspace Beschreibung deines Anbieters.

Nicht jeder Webspace hat auch Mail Adressen dabei.

Mfg Splasch

also ich habe bei United Domains das Email paket (50 pop3 adressen usw.)
der Webspace ist allerdings nicht bei UD unterstützt aber mails

aber kannst du mir genau erklären wieso?
ich mein [email protected] ist doch auch nur eine mail adresse.

grüße

Lucas

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann funktioniert der Versand an Dich selber nicht. Könnte daran liegen, dass Absender und Empfänger der Email derselbe ist. Du wirtst sicher mehrere Email-Adressen auf Deiner Domain laufen haben. info@... admin@... usw. Versuch mal Absender und Empfänger unterschiedlich machen.

Gruß thuemmy

Das könnte an einer Fehlkonfiguration des Mailservers (falls der Webspace auf dem das Script liegt der selbe ist wo auch die Mail-Accounts sind) oder der DNS-Einträge (in allen anderen Fällen) liegen. Wende dich an deinen Systemadministrator/Hoster.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben