• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Email an weiterführende Schule

AceDee

Neues Mitglied
Guten Tag liebe Community.
Ich beende demnächst meine Realschule und habe dann vor weiter zur Schule zu gehen.Habe mich an einer Berufsfachschule mit dem Schwerpunkt Informations- und Kommunikationstechnik beworben.
Nach ein paar Wochen bekam ich dann einen Brief in dem stand,dass ich auf der Warteliste stehe.Nun war ich am Freitag in der Schule,da ich am Telefon keine auskunft bekam.Die sagten,dass es nicht nach Notendurchschnitt ginge sondern die Leitung dieses Bereichs sich die "Nachrücker" selbst aussucht.Die "nette" Frau hat mir dann eine Email-Adresse von der zuständigen Lehrkraft gegeben.Ich dachte nun an sowas :

Sehr geehrte Frau ... ,

ich habe mich für die Berufsfachschule III : Schwerpunkt Informations- und Kommunikationstecknik beworben und bin auf die Warteliste gekommen.

Ich wollte mich bei ihnen erkundigen,welche Chancen ich habe noch angenommen zu werden,da ich mich nur für diese eine Schule beworben habe.



Mehr ist mir noch nicht eingefallen.Ich habe mir noch überlegt ob ich da noch rein schreiben soll,dass ich jetzt auch etwas HTML,Java und C# kann da ich in der Bewerbung nur erwähnt habe,dass ich die Grundlagen von C++ kenne.

Hättet ihr ein paar Tipps für mich ?

Lg
 
Ja, bewirb dich auch noch an anderen Schulen. Mehrgleisig fahren statt sich nur auf ein was konzentrieren - sollte für dich auf jeden Fall irgendeine, wenn nicht auch die gewünschte, Ausbildungsstelle bringen.
 
Es gibt zu eigentlich fast jedem Beruf mehrere Ausbildungsstätten. Du bist nicht gezwungen konkret eine Schule zu nehmen, wenn auch andere das selbe Ausbilden.
 
Woher willst du denn wissen, dass dir 'ne andere Schule weniger Spaß machen wird? Und vor allem, was garantiert dir den Spaß auf dieser Schule? Threadi hat ja nicht von einer gänzlich anderen Richtung gesprochen, sondern nur von einer anderen. Die Mail ist was kurz und zeugt von keinerlei Motivation. Schmücke das aus, denn so sieht das aus, als hättest du dich nur aus Faulheit nur bei einer Schule beworben ;)

Mit deinen neuen Kenntnissen angeben, würde ich nicht. Da es erstens möglicherweise diese Frau gar nicht interessiert oder zweitens diese Kenntnisse wohl nicht ausreichen, um als Fundament für etwas Seriöses zu wirken.
 
Ein Klassenkamerad von mir hat einen Notendurschnitt von 1,7 und der wurde schon im Januar angenommen obwohl die sagten,dass sie erst ab dem 1.Februar bewerbungen annehmen.Dieser Klassenkamerad hat keine Programmiersprache angegeben da er keine kann also scheint der Notendurschnitt ja nicht so egal zu sein wie die sagen.
Und wie sieht es mit Hardware erfahrung aus ?
 
Zurück
Oben