• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Email Verskriptung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

luzia

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe eine etwas simple Frage, bin aber auf Eure Meinungen sehr gespannt.
Das Hinterlegen der Email Adresse auf der Website löst ja mit dem einfachen "mailto:..." ein Spam-Problem aus.
Seit einiger Zeit codiere ich die Email-Adressen, also zbsp. über Tools wie Emailadresse spamsicher codieren mit ASCII

Ist dies noch eine zeitgemässe Variante?
Was ist mit dem (at) Zeichen in Klammern? Diese Email-Adresse werden von Robotern ja garantiert nicht aufgenommen, weil sie kein @-Zeichen enthalten, aber das ist ja umständlich für den Sender, oder?

Was ist heute die einfachste bzw. sicherste Methode?

Besten Dank für Eure Inputs.
Stella

Also wenn jemand die E-Mail adressen von deiner seite klauen will ist das kein problem auch mit deiner komischen nicht vornandenen verschlüsselung ;)

Bei guten suchmaschienen macht es auch keinen unterschied ob du schreibst @ oder (at)

Und wenn du pech hast dann sorgt diese suchmaschiene auch dafür das dein HTML code wieder lesbar gemacht wird, würde ich jedenfals so machen

Defakto ist dein Schutz sehr gering :P

was gibt es denn für besseren schutz? mit einem js-skript? oder PHP???
hab keine ahnung....
merci, stella

Du schreisbt das in eine Bilddatei. Also nimsmt deine E-Mail, malst oder schreibst die Zeichen in einer jpg Datei zum Beispiel und fügst die Datei dann in dein Impressum. Kannst du auch mit der gesamten Adresse machen. Kann man zwar knacken, ist aber relativ sicher, da man Texterkennungsporgramme einsetzen muss.

Gruß Corvulus

Du schreisbt das in eine Bilddatei. Also nimsmt deine E-Mail, malst oder schreibst die Zeichen in einer jpg Datei zum Beispiel und fügst die Datei dann in dein Impressum. Kannst du auch mit der gesamten Adresse machen. Kann man zwar knacken, ist aber relativ sicher, da man Texterkennungsporgramme einsetzen muss.

Gruß Corvulus

und das Impressum ist unvollständig/gar nicht da, wenn man die Anzeige von Bildern im browser einfach deaktiviert... Ein Impressum muss ohne seine eigenen Einstellungen zu verändern erreichbar sein. Wenn jemand immer die Anzeige von Bildern oder Javascript deaktiviert hat muss er seine Einstellungen nicht erst ändern müssen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben