• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Empfehlung für CMS/Shop/...

funky_escobar

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe gerade ein Projekt vor mir, will es mal kurz umreißen:

Anmeldebereich
Kategorie Suche
Kategorie Biete
Unangemeldet soll man nur ein paar grobe Details sehen
Angemeldet fast alles
User sollen etwas anbieten können
User sollen das Angenommene "annehmen" können

Also alles eine Art eBay, nur das eben was anderes angeboten wird (sorry das ich nicht in die Details gehe, aber meine Idee gibt es bisher noch nicht, und ich will sie mir nicht "wegnehmen" lassen :wink:

Meine Frage ist - wie realisier ich so etwas? CMS (Contao/Joomla/...), eShop (osCommerce/magento), oder etwas ganz anderes?

Häng im Moment ein wenig in der Luft...

Danke für eure Anregungen, Grüße
funky

meine Idee gibt es bisher noch nicht, und ich will sie mir nicht "wegnehmen" lassen
Wie oft ich das schon gehört habe :D Aus den meisten Projekten ist nichts geworden und die anderen sind nie online gegangen.

Ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt ein fertiges Script gibt, dass alle deine Anforderungen erfüllt. Aber wenn, dann würde ich als CMS auf Joomla mit entsprechenden Plugins tippen.

Wie oft ich das schon gehört habe :D Aus den meisten Projekten ist nichts geworden und die anderen sind nie online gegangen.

Ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt ein fertiges Script gibt, dass alle deine Anforderungen erfüllt. Aber wenn, dann würde ich als CMS auf Joomla mit entsprechenden Plugins tippen.

Okay, dann setzt ich mir mal ein Joomla auf und schau mir das mal an. Habe mal mit Contao angefangen, aber hat mir nicht so ganz zugesagt.
Für weitere Tipps bin ich natürlich offen :-)

Du solltest dich für das System entscheiden, welches nicht nur deine Anforderungen am besten erfüllt sondern mit dem Du auch selbst am besten zurecht kommst. Für mich klingt dein Vorhaben aber fast nach einer Individualprogrammierung. Für die kann man natürlich auch ein fertiges System nehmen und es anpassen - der Aufwand ist jedoch so oder so relativ groß. Neben Joomla und Contao würde ich auch noch XTC, VIO.Matrix typo3 mal nennen. Gerade mit letzteren beiden wäre das garantiert möglich - aber der Aufwand allein die Systeme zu lernen ist gigantisch.

Ich seh schon - das wird noch eine ziemlich komplizierte Angelegenheit ;-)

habe jetzt mal Joomla am laufen, schau ich mich da mal ein wenig um. Typo3 hatte ich auch schon mal im Kopf, hab ich dann aber nicht weiter verfolgt.
Wenn ihr Tipps habt zu irgendwelchen Extensions oder dergleichen (ganz egal jetzt für welches CMS auch immer), bitte nicht damit geizen :-)
Auch sonst etwas, ganz egal in welcher Richtung...immer her damit

Danke

Zurück
Oben