• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Englisch|Deutsch Auswahl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deadwalker

Neues Mitglied
Gruß Gott, liebe Community

Ich bin Leader eines Onlinegaming clans mit derzeit 27 deutschen Members.

Nach einigen Wochen Überlegung und hin und her sind wir zum Entschluss gekommen mit einem amerikanischen Clan zu fusionieren.
Und da bin ich beim Problem.

Da unsere Member überwiegend deutschsprachig sind, wir jedoch unseren amerikanischen Freunden eine benutzerfreundliche Plattform in Ihrer Sprache bieten möchten, sodass sie sich dementsprechend zurechtfinden, wollte ich mal fragen ob jemand denn eine Idee hat, das realisieren zu können.

Beispielsweise mit einer Index/Entry Seite ?
Wünschenswert wäre natürlich ein Code wie Operation Peacekeeper - A Battlefield 2 Modification : Operation Peacekeeper hier

am besten wäre natürlich auf der HOMEPAGE direkt, ein Button zum Language changen.

Hat jmd ne idee wie man sowas macht, also eine Auswahl zwischen Deutsch und Englisch beim Betreten der Seite ?

Freue mich über Antworten,

Liebe Grüße

hi
also so wie es aussieht, wird bei dem link den du gezeigt hast, die webseite über eine variable "L" gesteuert.
Ist diese auf 1 gesetzt, werden die englischen inhalte geladen. Ist "L" zwei, dann werden die Französischen Inhalte geladen und ist "L" nicht gesetzt oder eine andere Zahl, werden die deutschen inhalte geladen.
Gruß KY

Du wirst dafür PHP brauchen. Das ist eine Weborientierte Programmiersprache, die auf einem Webserver läuft. Wenn dir dies nichts sagt, kansnt du sie entweder lernen (je nach dem 2-6 Wochen und man kann soetwas ohne Probleme realisieren) oder du stellst unter der Jobbörse einen Auftrag rein und versuchtst einen Programmierer anzuheuern.

Gruß Corvulus

Wie es oben schon erklärt wurde. Ich kan nda nur sagen, entweder du lernst es (denn einem den Code zu erklären der nach nie mit PHP gearbeitet hat, macht keinen Sinn) oder du wendest die wie gesagt an die Jobböse (ein Unterforum, Regeln lesen und dann den Beitrag verfassen).

Gruß Corvulus

mit php is das ganze natürlich schöner zu realisieren, aber du könntest auch den inhalt einfach auf englisch übersetzen und mit dem gleichen code bzw css code abspeichern, wenn du eher weniger ahnung von skripting hast und das ganze nur mit html realisieren möchtest.
dann hast du 2 verschiedene pfade (je nach tiefe der seiten)
auf der startseite könntest du dann durch einfache links zu derjenigen seite eine auswahl bereitstellen.
allerdings musst du alle deine links überprüfen/bearbeiten, dass sie auch zu den dateien der jeweiligen sprache führen.

wenn du dich mit templates auskennst, kannst du das ganze auch noch aufsplitten und in deine dateien includen. das macht das ganze etwas übersichtlicher und du brauchst deinen aufbau der seite nicht jedesmal neu reinkopieren...

ansonsten würde ich aber auch php empfehlen...

liebe grüße,
Xyra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben