• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Erste Homepage

Hallo Pandomus,

also das Flash halte ich jetzt nicht für so gelungen, zumal ich so oder so kein Gezappel auf Websiten mag. Füge doch in der Rubrik "Touren" Bilder von Highlights an der Strecke ein.

Gruß thuemmy
 
Werbung:
Das ist eine gute Idee mit den Bilder. Muss eh noch viel mehr über die Touren reinsetzen. Hatte auch an Ausschnitte von Google maps z.b. gedacht.

Das mit dem Flash finde ich toll. Das ist natürlich nichts atemberaubendes, aber ein bißchen Leben auf der Seite find ich nicht verkehrt.

Bin auch die ganze Zeit am überlegen wie ich zum beispiel eine Fotogalerie einbauen kann, mit sich selbst wechselnden Fotos.
 
Verzettel Dich nicht gleich zu Anfang. Es ist zwar verlockend, alles auszuschöpfen, aber manchmal ist weniger mehr. Der Informationsgehalt Deiner Seite steigt enorm, wenn Du Bilder von den Touren zeigst. Das sich im Kopf was bewegt erhöht den Informationsgehalt um 0%. Allerdings passt die Laufschrift halt auch zum Thema laufen. Das hat sich mir aber gerade eben erst erschlossen. Von daher vielleicht doch ein netter Gag.

Aber Du solltest zusehen, dass Du den Inhalt noch in die Mitte der Box bekommst, passend zum Header-Bild. Ich weiß allerding nicht, ob das die Navi mitmacht (von der Breite her, hab es nicht nachgemessen).

Gruß thuemmy
 
Werbung:
Ich brauche bitte eine Antwort!! Ich bin am verzweifeln.
Ich habe ein Doctype. wenn ich die Seite mit Google Chrome öffne, ist alles perfekt.
Wenn ich die Seite mit dem Internet Exporer öffne, ist das Flash ganz klein und der Punkt Impressum steht genau unter dem Counter!!

Ich verstehe das einfach nicht!!:sad:
 
Werbung:
Also bei mir klappt es auch ;)

Aber Du solltest mal anfangen und die HTML-Fehler zu beseitigen: [Invalid] Markup Validation of http://www.sightjogging-cologne.de/ - W3C Markup Validator

Wenn das HTML nicht valide ist, kann es zu unterschiedlichen Darstellungen in den verschiedenen Browsern kommen. Wenn Du Fehler im IE hast, dann solltest du auch die Version des IE hinschreiben, da die IE sich von Version zu Version unterschiedlich verhalten.

Gruß thuemmy

PS: im FF sieht es ganz gut aus
 
Sich die komplette seite ansehen und lesen
Hier sind ziemlich viele Leute mit sehr passivem Gehirn, die jemand brauchen der ihnen was sagt.

MfG
 
Werbung:
Hompage mit CSS

Hallo,

ich weiß nicht ob ich da jetzt richtig bin.
Ich bin gerade an einer Seite basteln und ich möchte, dass die 880px breite Seite zentriert in der Mitte des Browsers steht. Was und wo muß ich da machen.
Ach ja, ich arbeite mit Dreamweaver.
Schon mal Danke für die doch hoffentlich helfende Antwort.
 
Schaff dir Dreamweaver ab dann reden wir weiter.


Das element in dem alles drin ist mit CSS so berarbeiten:
Code:
#alles // was auch immer
{
       margin: 0px auto;
       width: 880px;
}

Dreamweaver ist destruktiv³, es kommt schlechter Quelltext raus, du brauchst selbst wenn du Dreamweaver perfekt beherrschst länger als ein erfahrerner Schreiber und du lernst nix.


Html Tutorials findest du bei Google. Achte dabei darauf, das es ein neueres ist, das nicht mit Html Layout arbeitet, sonder gleich CSS mit ins Spiel bringt.


MfG
 
Hallo, noch eine Frage. Wenn ich meine Seite minimiere also das Fenster halb so groß mache, verschiebt sich alles und sieht blöd aus. Wie kann ich die Seite {feststellen}? So das dann ein Vertikaler Scrollbalken untern ist und ich hin und herschieben kann.
 
Werbung:
Meinst du einen horizontalen Scrollbalken? Dann probier mal die CSS-Eigenschaft min-width.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein den Vertikalen der unten ist. Damit ich hin und herschieben kann. Bis jetzt verändert der Browser die Website so, dass sie halt auf den kompletten ( halben ) Bildschirm passt.
 
Werbung:
Zurück
Oben