• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

erstellung einer datei und hochladen auf den server

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

borussenland

Neues Mitglied
Hallo liebe Leute :oops:

Ich habe eine wahrscheinlich ganz blöde Frage...

Mal angenommen ich registriere die Domain www.xyz1000.de. Wenn diese Domain dann mir gehört und ich eine Unterseite erstellen will also z.B. www.xyz1000.de/impressum.htm ... Was muss ich tun? Benötige ich ein Programm dafür?

Ich bin über Hilfe wirklich dankbar und ich hoffe, dass dieser Thread hier im richtigen Unterforum gelandet ist...

i.d. regel nicht. dazu reicht der internet explorer aus, da jeder einen ftp-oberflächen-zugriff zulässt und du deine dateien direkt in das fenster ziehen kannst.

Nils aka XraYSoLo

welcher datei?

grad' egal, wie die einzelnen html/php-dateien heißen, hauptsache, die enthalten keine leerzeichen und keine umlaute.
die datei, die standardmäßig aufgerufen werden soll, muss index oder default heißen.

Nils aka XraYSoLo

Moin borussenland

Das liest sich so, als hättest du überhaupt keinen Plan davon, wie man Webseiten etc. erstellt.
Lies dir am besten mal http://de.selfhtml.org/ durch - dort steht afaik auch einiges über ftp, html-editoren etc

Wenn er die Domain hat heißt das doch nicht, dass er auch nen Webspace hat, oder seh ich da was falsch?
ich glaub er meint, dass er auch den space hat.

@ borussenland
es ist wie auch auf deinem eigenen pc (localhost) geh mal in deinen explorer (windowstaste+e) und gib da mal in die Adresszeile ein:

C:\Dokumente und Einstellungen\*Dein Useraccountname*\Desktop
->dein desktop wird erscheinen

so ist das auch auf webservern die \ beschreiben trennzeichen zu unterordnern

Benötige ich ein Programm dafür?

Fürs erstellen: ein Editor

Fürs "Online Stellen": ein Ftp-Programm/Zugang

Ps. dein Titel ist ja total aussagekräftig :roll: (änder ma bitte)

Edit: Danke, der Titel ist schon besser!

Edit2: Hier dieser Link hilft dir bestimmt weiter. Bitteschön!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben