• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Erster Entwurf für websitedesign

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

spastikind91

Neues Mitglied
Hallo community ;)
ich möchte meinen ersten Entwurf für das design meiner privaten Seite, die als Sandkasten, Portfolio etc. dienen soll, vorstellen.

Kein großes Grafik-kino und eher schlicht und sauber gehalten (letzteres habe ich zumindest versucht ;) )

Wäre dankbar für die eine, oder andere Anmerkung, Kritik, Gehirnwäsche, oder sonst was.
Danke schonmal!

Fast vergessen; der Link: Max Tillich - afterschool webdesign

Anmerkung: Oben rechts kommen natürlich noch 2 Fotos hin, übrigens mit passendem pullover (gleiche farben). Mir fehlt noch die cap dazu, die gabs nur noch in 7 1/2 (zu groß).

Max

Unbdedingt den Font im Contentbereich auf 14pt setzen. Ansonsten schauts einfach schrecklich aus :X Gibts schon ne HTML-Umsetzung?

Wow das ging ja schnell, danke erstmal.
Mehr kontrast finde ich auch, mach ich gleich mal.
Schrift auf 14pt; also noch kleiner? im xhtmlforum hieß es größer, hm muss ich einfach mal ausprobieren.

@Sn0opy: Ich entscheide heute nacht, ob ich das umsätze, oder lieber doch was anderes mache, ich wollt das auch noch n bisschen mit mootools, oder jquery aufpolieren, aber da muss ich mich noch reinlesen.

Also danke

Ein sehr angenehmes Design, finde ich. Nur ein wenig mehr Kontrast in der Fußzeile und unter "Get in Touch" wäre gut.
Meinst du "wannabe webdesigner" selbstironisch?

@ingoS: danke, ja so in der art meine ich das, also ich würde mich niemals als webdesigner bezeichnen wollen, da da eine menge mehr dazu gehört finde ich ;) daher nur möchtegern ;)

Grüße, Max

Ich finde das Design einfach klasse, edel und ansprechend.

Super!
2 (deute Schulnte)

ausgewogen, passt alles zusammen, farblich ok, nicht überladen, somit...
ich find's gut und gelungen.

ich kann den anderen antworten auch nur zustimmen!
wirklich sehr edel und farblich abestimmtes design.

;Jump

halbe, dreiviertelstunde mit grid erstellen und vorzeichnen, ich habs gerade überarbeitet, werds morgen abend hier nochmal reinstellen, sieht jetzt glaub ich besser aus, danke für eure Hinweise!

Max

Ich habe das Ganze nochmal überarbeitet unter Berücksichtigung der Kritik, die ich gesammelt habe:

Max Tillich - afterschool webdesign

Würde mich nochmal über kurze Rückmeldung freuen.

Vielen Dank, Max

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben