• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Erster Versuch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

probiers

Neues Mitglied
Hallo alle Zusammen.

Da ich eine Hp für mich erstellen möchte aber mir ads viel viel einfacher vorgestellt habe, bin ich zu Euch gestoßen. Um wahrscheinlich tierisch viel zu Fragen. Sitze vor meinem Editor und SELFHTML und weiß überhaupt was ich hier eigentlich machen soll.<h1>HTML-die Sprache des Web</h1>

Kann mir jetzt einer sagen was ich damit anfangen kann oder soll.
Echt Leute bis jetzt verstehe ich nur Bahnhof.
Das steht nun auf dem Editor und ich weiß nicht weiter und habe obendrein keine Ahnung von Anwendungen und überhaupt.

Aber ich Will das erlernen !

Habe es auch geschaft ohne Hilfe und fehlen von Grundwissen
vor einen knappen Jahr meinen Rechner selber zusammen zu bauen.
Hab halt ein viertel Jahr lang mich schlau gemacht, dann gings los !

<h1>HTML-die Sprache des Web</h1>

So, weit bin ich gekommen. Oder ? SELFHTML bringt mich da nicht weiter.
Ich habs dort so abgeschrieben. Was kann ich damit nun machen. Wo zeigt es mir an wie es geschriben aussieht. Oder bin ich da in Gedanken schon einen Schritt zu weit ? Denn SELFHTML hat gleich unter diesen ^^ gleich einen Link wie es aussehen soll.
Ich habs erst mal so gelassen. Sinnloses rumexperimentieren bringts da nicht. Bekomme nur noch mehr graue Haare.

Ist aber fein das mich einer erhört hat ;-) !

Gruß Kay.

dann fangen wir doch mal locker flockig von vorne an. was hällst davon ?

mache er seinen editor auf (von mir aus auch das notepad von windoof) und da schreibe er folgendes :

HTML:
<html>
<body>

</body>
</html>
denn, so soll er wissen, das ist das grundgerüst einer HTML datei.

Nun kann er, so er denn wolle, zwischen die sogenannten TAGS (das sind die dinger in den <> ) des Body bereiches, also zwischen <body> und </body> folgendes einfügen.

HTML:
<h1>HTML-die Sprache des Web</h1>
Nun speichere er das ab. Möge er es versuchsweise auf dem desktop hinterlassen und zwar als test.html

Jetzt kann er mit einem behänden doppelklick auf seiner maus diese datei mit dem Browser seiner wahl öffnen und sich über das ergebnis freuen.

Möge er mir bescheid sagen ob es funktioniert hat.

Gruß Jan

@Raven. Sorry ich bin der Meinung das es sich hier um ein Forum handelt wo man Fragen darf. Nicht gleich nach der ersten Frage einen halben Anschiss bekommt. Gehts hier immer so zu ? Wenn ja haue ich wieder ab !

er wollte damit wahrscheinlich nur ausdrücken das wir dir hier nicht schritt für schritt das lernen von html & co abnehmen werden und du bevor du etwas fragst halt diverse anlaufstellen wie google und selfhtml befragen sollst und wenn das nicht fruchtet ne frage ins forum stellen. war vielleicht etwas direkt ausgedrückt aber freunldich gemeint.

Gruß Jan

In diesen Sinne will ich Dir gerne Glauben schenken.
Finde aber Deine ausführliche Beschreibung wie Maßgeschneidert auf mich.
Habs da nicht so drauf wie Ihr. Danke, gehe heut Abend wenn meine Tochter im Bett ist gleich drann.

@Raven. War net gans so arg gemeint. :wink:

Wir sind hier, um dir bei Problemen zu helfen.
Aber wenn du möchtest, dass wird dir HTML beibringen, dann bist du hier falsch.
Raven hat dir nur gesagt, dass du bei der Seite ales über HTML lernst.

pennywise hat vielleicht die Zeit genommen, dir alles zu erklären.
Aber wie gesagt, man hilft dir hier nur bei Problemen.

MfG, matibaski

Ich denke das hat sich jetzt erledigt. Ich werde mit Probiers zusammen html lernen, ich bin auch noch nicht so weit und da trifft es sich ganz gut, dass man zu zweit lernt.

Corvulus

wenn ich da mal was zu sagen dürfte: ich bin auch ein recht blutiger anfänger , hab mir aber einfach mal ein buch ausgeliehen(bibliotheK)
das buchg ist von 2002 und genau richtig für mich, es ist zwar etwas "veraltet" aber man lernt zumbeispiel gut erklärt was das mit den <h1></h1> auf sich hat...

Fazit: Buch ausleihen/kaufen
und übers internet weiter büffeln^^

gruß
elpee

Der Link von Raven ist absolut Top ! Ist super beschrieben. Wie schon von Carvulus gesagt. Wir zwei machen das über Skype. Bin froh das er mir ne PN gesendet hat.
Ne Art Fernstudium. :wink:

@matibaski, doch hier sind schon zwei die es mir beibringen wollen.
bin wohl doch richtig !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben