• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Erstes Design mit Photoshop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gola-noga

Neues Mitglied
Hallöchen!

Habe mein ertes Design mit Photoshop bebastelt. Würde gerne wissen wie es euch gefällt und eure Meinung dazu einholen. Bitte kritisiert mich ruhig, denn nur so wirs man auch auf Fehler hingewiesen. Also raus damit!

Dochich muss noch Anmerken, es ist mein allererstes Design!!!

Hier der Link: [URL entfernt]

Bitte schreibt zurück,

[entfernt]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aha

Nicht schlecht

Aber ich würde die Navi links horizontal machen. Ansonsten ist ein Style mit Bilder immer schön anzusehen, wenn man grad ein gutes I-Net hat!

Die Farben sind fröhlich und hellwach...

Ich finds gut

gruß emc991

Hi!
Bevor du ein ernsthaftes Design "vorstellst" , solltest du viell. erstmal die Grundbasics von PSD kennen lernen!

Lese dir erstmal paar Tutorials durch, lerne daraus und DANN mach irgendwann mal ein Enddesign!

Aber derzeit solltest du erstmal üben, denn dein vorgestelltes Design ist nicht überzeugend.

Das sind 2-3 Effekte, die du angewendet hast.
Lese dir paar Tutorials durch und lerne mehr Effekte, die du einbinden kannst.

Mfg

Ps.
Gute Nacht!

Da kann ich mich Toby nur anschließen, so siehts mir doch etwas zu ... ... "einfach" aus, auch wenn ich normalerweise gerne sowas einfaches hab.

also die navigation links spricht mich überhaupt nicht an. Die Button der Navi sind VIEL zu groß! Die Farben find ich in Ordnung, nicht zu hell und nicht zu dunkel. Aber ich muss mich trotzdem Maxi und Tobias anschließen. Du hast 2 Effekte: Die Navi-Buttons haben 2 Farben, und der Banner, das wars auch schon. Du musst das wohl noch mal überarbeiten.

PS: Vielleicht mir Brushes anfreunden

Note: 3- (schulnotensystem)

danke

Hallöchen!

Vielen Dank für eure Kritik!

Lese dir erstmal paar Tutorials durch, lerne daraus und DANN mach irgendwann mal ein Enddesign!

Nur wo gibt es denn Tutorials?

Bevor du ein ernsthaftes Design "vorstellst" , solltest du viell. erstmal die Grundbasics von PSD kennen lernen!

was fehlt mir denn da noch? Bzw. wo kann ich sie mir (in einem tutorial) nachlesen?

also die navigation links spricht mich überhaupt nicht an

was müsste ich denn dann ändern, damit sie ansprechend ist?

Wie gesagt sobald ihr mir links zu tutorials shreibt werde ich mich damit auseinandersetzten und selber mal bei google gucken, nur vllt. kent ihr was spezielles.

tutorials... also man muss suchen ... aber ich kann dir nur die von deivantart.com empfehlen, da sind n paar gute dabei.

zum design:
also für den ersten versuch siehts schonma net schlecht aus, ich würde aber die schrift im content auf 10-12px setzen... das is sonst einfach zu gross

Für Tuts musst du mal Googlen. Unter Linux funktioniert PSD nicht. ;-) Da kann ich dir nur Gimp-Tuts geben.

Die Farben allerdings passen zusammen. Auch wenn sie etwas knallig sind. Da kommt bei mir immer etwas "Langnese-Stimmung" auf. ;-)

manchmal ist eine "einfache" seite sehr schwer zu erreichen.

ich sehe mal so ad hoc 3 fehler, die mir regelrecht ins auge springen.

sieh dir den button home und web an, die navi links sollte nach meiner meinung bündig mit der horizontalen abschliessen, die buttons sollte ohnedies gleich gross sein und betrachte mal die schriftgrösse bei guestbook und hobbies.
drittens finde ich bei dem bisschen text auf den ersten blick 4 schriften oder schrift grössen.

farbe, finde ich soweit ok.

Das sind 2-3 Effekte, die du angewendet hast.
Lese dir paar Tutorials durch und lerne mehr Effekte, die du einbinden kannst.
Also das finde ich nun wirklich Quatsch. Ob eine Seite gut aussieht hat herzlich wenig damit zu tun, ob ich nun 3, 5 oder gar keine Effekte angewendet habe.

@ gola-noga: Mach mal alles ein bisschen kleiner und feiner. Die Website muss man ja nicht aus 3 Metern Entfernung lesen können. ;) Ordne die Buttons entweder horizontal oder vertikal an, aber nicht beides gleichzeitig. Es sei denn, das eine wären Unterkapitel, dann müsste das aber an der Grösse der Buttons und der Schrift erkennbar sein, dass das eine weitere Unterteilung und keine Haupttitel sind. Die Schrift würde ich ausserdem waagrecht laufen lassen, wennschon um 90° stürzen (von unten nach oben lesbar). Vertikaler Text wie du ihn jetzt links hast, sieht weder gut aus noch ist es besonders leserfreundlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben