• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Excel- html Seite für auflösung anpassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

VollDerNewb

Gesperrt
Hi alle zusammen,

ich habe mir aus Excel eine HTML- Seite erstellen lassen. Das hat auch alles geklappt. Einbinden mit IE klappt auch. Firefox habe ich noch ein wenig Probleme. Aber jetzt zu meinem eigentlichen problem:

Die erstellte Seite ist so breit, dass sie über meinen Bildschirm hinaus ragt. Jetzt würde ich die Seite aber gerne komplett (wenigstens in der breite) mit meiner Auflösung angezeigt bekommen. Kann man HTML so schrumpfen, dass man die Seiten auch an Auflösungen anpassen kann??? Die Grafik ist etwas komplexer und nicht anders zu gestalten. :?:

Thnx für Antworten im Vorraus, VollDerNewb

HTML schrumpfen .. niedlich ausgedrückt. Aber so kann man sich das nicht vorstellen.

Es gäbe die Möglichkeit die gesamte Tabelle auf eine Breite von 100% zu sehen. Damit würde sie die zur Verfügung stehende Breite voll ausnutzen. Wenn allerdings sehr viele Tabellenspalten vorhanden sind könnte deren Breite die Tabelle wiederum größer werden lassen. Folglich müsstest du jede einzelne Spalte auch noch auf ihren Minimalwert bringen. Das wäre dann ein "width"-Attribut für jede Spalte. Weis ja nicht ob du dir die Mühe machen willst?! :-|

Excel ist für alles andere da, aber nicht um HPs zu machen...
Der Quellcode ist aufgebählt und völlig unnütz.
Da ist Frontpage ja noch besser.

Wenn du schon sagst, deine Exceldatei is umfangreich, dann brauchst du dich nicht wundern, wenn sie auch als HTML dann groß ist. Ich mein beim Exportieren wird sie ja nicht kleiner. Es sei denn du setzt den Schriftgrad auf 3 oder so... :D
Generell würde ich nie aus Office heraus HTML-Dokumente erstellen lassen. Die sind alles andere als valide und meistens noch nichtmal mit dem IE richtig darstellbar. Ein Blick in den Code ist wie ein Tritt in die Magengrube...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben