• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Externe Ajax-Seite in Frame auf lokalem Computer laden...

BB1982

Neues Mitglied
Guten Tag liebes Forum,

ich habe ein wichtige Frage und kam leider mit der Suche nicht vorwärts, da die Begriffe "Frame" und "Ajax" einfach mein Problem nicht einschränken können verständlicherweise...

Ich möchte auf einem Labtop einen InfoPoint einrichten, auf dem es zwingend notwenig ist, eine externe, im www befindliche Seite in den Mainframe meines Framesets zu laden, welches sich als lokale html Datei in einer WAMP Umgebung befindet. Das hat nur soweit auch funktioniert, dass es zwar die Seite anzeigt, und auch nach Suchbegriffen durchsucht welche ich im anderen Frame eingebe, aber die Objekte nicht nachlädt, die mit Ajax zu tun haben. Da ich kein Coder bin, und allenfalls mit viel Mühe und Not die simpelsten Dinge nachvollziehen kann, stehe ich hier vor einem riesigen Problem.

Ich kann mir zwar denken, dass meiner lokalen Seite der Bezug zu der Ajax-Programmierung fehlt, habe aber keinen Schimmer, wie ich das Problem angehen soll.

Das Frameset ist ganz simple und altmodisch erstellt:

<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
<title>Info Point Bürokultur EG</title>

</head>
<frameset rows="193,*" cols="*" framespacing="0" frameborder="no" border="0">
<frame src="FRAME_OBEN.html" name="topFrame" scrolling="No" noresize="noresize" id="topFrame" title="Head" />
<frame src="FRAME_UNTEN.html" name="mainFrame" id="mainFrame" title="mainFrame" />
</frameset>
<noframes><body>
</body></noframes>
</html>

Ich wäre über einen einfachen Lösungsansatz sehr dankbar, falls es ihn gibt, denn mit Ajax habe ich mich noch nie befasst, und für das was ich tue brauche ich es normalerweise auch nicht.

Was ich nicht verstehe:

und auch nach Suchbegriffen durchsucht welche ich im anderen Frame eingebe,

Du baust das also zusammen damit Du über die Eingabe in einem Frame die in einem anderen Frame geladene Seite durchsuchen kannst? Was für eine Suche ist das? Suchst Du nur nach Texten die auf der Seite lesbar sind? Oder nutzt Du eine Suchfunktion dieser Seite?

aber die Objekte nicht nachlädt, die mit Ajax zu tun haben.

D.h. die externe Seite hat AJAX? Was hat das mit deiner Suchfunktion zu tun?

Das würde man besser verstehen können, wenn man die Seite mal sehen könnte.

Zurück
Oben