• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

externes gb in eigene hp einfügen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

edels4chse

Neues Mitglied
und zwar hab ich mir jetzt auf einer anderen seite ein gb eingerichtet und hab einen link dazu bekommen. Dieses GB möchte ich jedoch in meiner HP(ohne Frames) einbinden. Am liebsten wäre es mir, wenn ich es in einer Tabelle wiedergeben könnte und nicht in einem extra Fenster, so das ich die größe selber defineren kann.

Mit einem DIV und 1 Zeile PHP:
PHP:
<div>
  <?php include("seite_wo_das_gb_abgespeichert_ist"); ?>
</div>
Du musst nur bedenken, das manche Server sich gegen hotlinks abschirmen.

Ich glaub der Server schirmt sich dagegen ab, weil wenn ich das so mache wie du es sagst, zeigt es mir bloß die Tabelle an in der ich es einfügen wollte...
Ich hab mir das GB bei www.iboox.com erstelllt

Ich würde dir einfach raten dir ein alleinstehendes Script herunterzuladen. Das kannst du dir dann so einrichten und einstellen wie du willst und auf deiner Page einbauen.

MfG Icy

wo kann ich mir so ein script runterladen?

das mit dem iframe gehtjetzt aber hab ich noch ein scollbalken und nen rahmen drum rum. mit border="0" geht es auch nicht weck :(

das mit dem iframe gehtjetzt aber hab ich noch ein scollbalken und nen rahmen drum rum. mit border="0" geht es auch nicht weck :(

der scrollbalken ist auch der sinn der sache bei einem iframe... es sei denn, du machst ihn so hoch, dass garantiert kein scrollbalken kommt. eine automatische Längenanpassung an den Inhalt ist nicht möglich, und auch nicht der sinn der sache.

der ie stellt iframes afaik immer mit rahmen dar, opera nicht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben