• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Falscher Doctype?

• Ersteller Ersteller ohrflieger
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
versuch' grad' mal so zum spaß einen anderen, XHTML 1.0 strict oder sowas. aber nicht vergessen, beispielsweise die <br> auch zuzumachen

--> </br>

Nils aka XraYSoLo

ich möchte gerne bei HTMl 4.01 Transitional bleiben :wink:
Nur wieso der meckert, dass irgentwas am Doctype falsche ist, möcht ich wissen. Der Doctype ist doch richtig deklariert, oder?

Nur wieso der meckert, dass irgentwas am Doctype falsche ist, möcht ich wissen. Der Doctype ist doch richtig deklariert, oder?

Auf selfhtml steht genau der gleiche, mit dem einen Unterschied, dass deiner in einer Zeile gschrieben ist und der dort auf zwei zeilen aufgeteilt ist.

Kannst ja mal versuchen, ob das was bringt, wenn du den auch in zwei Zeilen schreibst, also so:
Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
        "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">

kann man statt dessen nicht auch das nehmen:
Code:
<br></br>
SelfHTML schrieb:
<br> (br = break = Umbruch) fügt an der gewünschten Stelle einen Zeilenumbruch ein. Dabei ist es egal, ob das alleinstehende Tag am Ende der vorherigen Zeile steht (wie im Beispiel), oder in einer eigenen Zeile, oder am Anfang der folgenden Zeile.
Beachten Sie:

Wenn Sie XHTML-konform arbeiten, müssen Sie das br-Element als inhaltsleer kennzeichnen. Dazu notieren Sie das alleinstehende Tag in der Form <br />.
Also; Nein.

Hallo,
Ich weiß nicht was hier falsch ist:

[Valid] Markup Validation of http://ohrflieger.oh.funpic.de/GRUND.php - W3C Markup Validator

was soll ich mit dem Doctype machen???

In dieser Anfrage beim Validator hast du den Doctype fest vorgegeben. Setze ihn auf "detect automatically" und es gibt kein Problem mehr. Das Problem ist eigentlich keines, nur der Hinweis vom Validator, dass er zur Validierung einen anderen Doctype nutzte als angegeben obwohl es technisch gesehen der gleiche ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben