• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Farbigen Rand links und rechts einfügen

ruhrpotts-proud

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
Habe ein "kleines" Problem mit einer Website. Habe jetzt schon Stund um Stund mit diesem Problem zugebracht und komme einfach nicht weiter....

Problem ist folgendes:
Ich habe eine Seite, deren Inhalt, Sidebar & Header eine fixe Breite haben. Lediglich der Hintergrund vergrößert sich, wenn man das Browserfenster größer zieht.

Was ich nun möchte:
Der Bereich, welcher größer und kleiner gezogen werden kann, soll in einer anderen Farbe als der Rest gefärbt werden. Bspw. Blau.

Meine Idee war es nun einfach im Quelltext folgendes links einzufügen:
Code:
#columnleft {
	marging: 0 auto;
	width: 285px;
	background-color: yellow;
	}

(Bzw. dies in der CSS-Datei und den Aufruf in der entsprechenden Seite)

Leider funktioniert dies garnicht.
Die andere Option, die ich getestet habe, ist einfach den Hintergrund der Seite zu ändern. Leider wird dann aber der Hintergrund der gesamten Seite geändert und nicht nur der Teil links und rechts vom Inhalt.

Ich hoffe Ihr versteht mein Problem und könnt mir evtl. mit einem Lösungsansatz weiterhelfen.

Zu besseren Vorstellung hier der Link:
Testseite

Falls ihr noch weitere Infos / Quellcodeschnipsel braucht bitte melden!

Viele Grüße,
Tobias

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum.

Der Bereich, welcher größer und kleiner gezogen werden kann, soll in einer anderen Farbe als der Rest gefärbt werden. Bspw. Blau.

Du meinst den Bereich, der bereits blau ist? Ich fürchte, ich habe die Beschreibung nicht verstanden.

Sorry, habe es grad doch genauso hinbekommen wie ich wollte.
Musste nur den Header umstrukturieren und in der CSS Datei nen paar Anpassungen machen. Manchmal muss man halt erst fragen, um selbst auf die Lösung zu kommen =P

Danke trotzdem!

Zurück
Oben