• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

fast fertige seite - tabellen problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

twentyone

Neues Mitglied
hallo erstmal an alle!
ich arbeite gerade an meiner website bin damit eigentlich auch annähernd fertig aber ich habe ein problem mit dem tabellen aufbau - ja ich habe bereits die such funktion genutzt und es werden jetzt sicher antworten kommen wie:
lass das mit den tabellen und mach das mit css oder <div> oder etwas in der art

aber soweit reicht mein wissen einfach nicht.
jedenfalls wird die seite im IE nicht korrekt angezeigt

twenty one media - home

zur info: hab das ganze mit dreamweaver gemacht - mehr oder weniger von hand
im grunde geht es mir nur um die tabellen aber wenn euch noch etwas auffällt bin ich für tips tricks und sonstiges auch dankbar.
ich kann den code auch noch reinstellen ist wenn das hilft

und hier noch ein bild wie die tabellen ausrichtung sein solte

bin über hilfe sehr dankbar!!

Anhänge

• site_ff.jpg
    site_ff.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 9
Nein sowas wirst Du nicht hören, hast Du Dir doch eine akute Lernresistenz diagnostiziert. Wäre also alles vergeudete Energie. Sätze wie:
This page is optimized for a screen resolution of 1280x960 - please stop staring at a smaler resolution! And by the way if you don't have Firefox and Flash installed do it now.
zeigen dann noch mal, dass der Webautor nicht verstanden hat, dass man nicht die Art des Ausgabegeräts kennt.
Du willst gleiches/ähnliches aussehen, benutzt aber einen Transitionalen Doctype, der von sich aus, schon unterschiedliches aussehen erzeugt. Und dann sind die paar Zeilen auch noch voller Fehler:
Vaidator.

Beseitige wenigstens die Fehler und noch besser wäre es, wenn Du auch den Doctype ändern würdest.

oh JA danke
auf genau so eine Antwort habe ich gewartet - es wäre ja auch warlich ein wunder einmal in einem forum (themen unabhängig) zu landen in dem nicht gleich ein Klugscheißer kommt und zeigt wie toll er ist!
aber egal den es hat ja auch etwas positives denn dank dieser unsachlichen Antwort habe ich wenigstens den Fehler gefunden den ich gesucht habe
ich hatte einfach nur ein " vor dem rowspan stehen das da einfach nix verloren hat.....
und wie gesagt die seite wurde mit dreamweaver erstellt und der macht das mit dem doctype.
ich hab aber schon die erklärung dazu bei self html gefunden und werde mich da gleich mal rein lesen fals meine "Lernresistenz" das zulässt.
und zu dem Satz der da auf der Seite steht -denk immer daran man muss nicht immer alles so ernst nehmen.....:lol:

na dann noch viel spass beim angeben

HTML und XHTML (18 Betrachter)
Wer Fragen zu HTML / XHTML hat - egal ob Anfänger oder Profi - hier bist Du richtig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben