• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Favicon wird nicht angezeigt...!

Tom

Neues Mitglied
Hi html-Forum Mitglieder,

ich hab ein kleines Problem bei der Anzeige eines Favicons.

Meine Domain ist bei einem anderen Anbieter registriert, als mein Server. Ich leite diese Domain um auf die Startseite mit der Adresse des Servers.

Mein Problem ist jetzt, dass das Favicon, welches ich erstellt habe, nur dann angezeigt wird, wenn man die Serveradresse direkt anwählt aber nicht wenn man die allgemeine URL anwählt.

URL: ng-carping.de
Serveradresse: NG - Carping

Gibt es eine Möglichkeit, dieses Problem zu beseitigen oder diesen Fehler zum umgehen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße Tom

Ich sehe sogar eine Frameborder am unteren Rand...

Dein Problem ist, dass Sachen aus dem <head>-Teil aus dem Frame auf der Seite mit dem Frame nicht übernommen werden. Deshalb musst du hier den Favicon definieren.

Hi,

ich befürchte ich kann euch nciht ganz folgen.

Ich arbeite beim Aufbau der Page eigentlich gar nicht mit Frames. Dass es ein Frameset anzeigt, wenn man den Quellcode im Browser aufruft, verwundert mich selbst.

Grüße Tom

Wo hast du denn die Domain geholt. Und wie hast du die Domain auf die Seite weitergeleitet?

Wenn du nur eine URL angeben musstest für die Weiterleitung, dann ist es gut möglich, dass dein Domainanbieter mit Frames auf Seiten weiterleitet...

Also die Domain liegt bei Chillydomains und der Server bei Hostloco. Diese Kombination ist schon Jahre alt bei mir. Damals wusste ich noch nicht so recht, wos lang geht... und wie die ganze Sache funktioniert.

Die Weiterleitung erfolgt über die Benutzeroberfläche bei Chillydomains.

Hi,

ich befürchte ich kann euch nciht ganz folgen.

Ich arbeite beim Aufbau der Page eigentlich gar nicht mit Frames. Dass es ein Frameset anzeigt, wenn man den Quellcode im Browser aufruft, verwundert mich selbst.

Grüße Tom
Es gibt verschiedene Möglichkeiten für Domainweiterleitungen:

• DNS-Weiterleitung
  • Header-Weiterleitung
  • Frame-Weiterleitung
Bei deiner Seite ist das dritte der Fall. Am besten du kontaktierst deinen Provider und fragst ihn, ob er das anpassen kann.

Ja kannst du da Code eingeben oder nur eine URL, zu der die Domain weitergeleitet werden soll?

Hi,

sorry, dass ich lange Zeit nicht mehr geantwortet habe.

Ich kann bei der Weiterleitung nur die URL angeben.

Grüße Tom

Zurück
Oben