ich habe schon seit längerem eine Webseite angefangen zu programmieren. Derzeit nur mit HMTL und CSS.
Weder mit HTML noch mit CSS kann man programmieren, weil beides keine Programmiersprachen sind.
An Deinem HTML-Code kannst Du noch feilen:
1. Du benutzt zu viele <div>. Das Tag dient zum Gruppieren mehrerer Elemente. Du verwendest es aber oft, um einzelne Tags nochmal einzupacken (z.B. bei Deinem Menüs), so als würdest Du Geschenke zweimal mit Papier einwickeln. Das ist überflüssig, unübersichtlich, führt zu geringfügig längeren Ladezeiten und verführt Dich dazu, div-Suppe zu schreiben.
2. Dass Du den Link zur Startseite als Überschrift 1. Ordnung ausgezeichnet hast, kann ich nicht verstehen. Was ist daran eine Überschrift?
3. Im Loginformular die zusammengehörigen Elemente (Label und Feld) als Textabsatz auszuzeichnen, macht für mich auch keinen Sinn. Es handelt sich hierbei schließlich nicht um einen Textabsatz. Hier wäre das Tag mit der Bedeutung "Gruppieren" angebracht: <div>
Aber gut, dass Du <label> verwendest, das macht das Formular wesentlich benutzerfreundlicher!
4. Deine Nummerierung der Boxen 1-4 mit Klassen erscheint mir nicht richtig. Es macht eher den Eindruck, als würdest Du statt einer Klasse eher eine ID meinen. Es sei denn natürlich, Du benutzt die Klassen noch öfter und Du verbindest mit der Klasse "box4" ein bestimmtes Aussehen mehrerer verschiedener Boxen.
5. Der Inhalt Deines div#footer p#important ist eigentlich eine Liste von Links. Also zeichne sie auch als Liste aus.
6. Warum nimmst Du XHTML 1.0 Transitional? Jemand, der seinen Code valide und mit annehmbarer Semantik abliefert, sollte auch problemlos in der Lage sein, seinen Code "Strict" zu schreiben. "Transitional" steht ja nur für "Übergang" und sollte verwendet werden, wenn man eine alte HTML-Seite auf XHTML hebt, um die Fehler gering zu halten.
7. Wenn Du Dich perfektionieren willst, überlegst Du Dir was, dass die Seite auch bei kleinerer Breite des Viewports ohne horizontale Scrollbalken auskommt. DIe aktuelle Breite von 954px ist doch schon ziemlich breit.
Fazit: Für 1 Woche ist der HTML-Code gut, die Semantik gut, und die Seite grafisch gut. Entweder hast Du Dich richtig bemüht oder Du hast angeborenes Talent.