• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Fehler im Internet Explorer

Fabhino22Elz

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe eine Firmenwebseite gebastelt.

Nun habe ich jedoch das Problem das im Internetexplorer einige Fehler auftreten:

- So öffnet er das Menü z.B. hinter dem Slider oder den Breadcrumbs (nur im IE 8), bei allen anderen Browsern jedoch wie gewünscht davor.
- Auf der Jobs Seite funktioniert die Applikation die ich integriert habe nicht. Warum verstehe ich allerdings nicht (nur im IE 8).
- Im Kontaktformular sind die Formularfelder komplett nach rechts verschoben (nur im IE 8).
- ganz unten im Footer zeigt er das "Nach Oben" in einer neuen Zeile an

All diese Fehler tretren nur im Internet Explorer auf. In allen andern Browsern funktioniert es Problemlos.

Kann mir da jemand helfen?

Der Link zur Seite:

Genius GmbH - Geniale Helfer für Küche und Haushalt!

Für weitere Anregungen und Tipps oder Hinweise auf Fehler die ich gemacht habe wäre sehr dankbar.

Grüße
 
Werbung:
Ich habe zwar keinen IE hier, aber so wirklich perfekt ist die Seite auch im FF nicht. Schau dir mal die Position der <option> Felder auf der Kontaktseite an, und beim Skalieren verschiebt sich dein Div #main über das background-image das Bodys. Warum du da ein background-position: left top drauf hast, verstehe ich auch nicht.

Was die IE-Dinge betrifft:
- Immer die Version dazu nennen. Zwischen 7 und 8 liegen Welten.
- Einige Probleme lassen sich auf das Box-Modell zurückführen (Stichwort margin und padding). Auch sind die Default-Abstände für Blockelemente nicht in allen Browsern gleich.
- Hast du nach jedem Float einen Clearfix gesetzt?
 
Hallo,

Danke für die Antwort.

Das mit den Option Feldern zeigt er mir im Firefox aber ganz normal an? Was ist den da der Fehler?

1. Wie kann ich es den sonst lösen das das hintergrundbild links oben fest ist damit sich der blaue Balken da eben nach unten wiederholt und der Farbverlauf nach rechts bleibt?

2. Der Fehler ist im Internet Explorer 8. Das hatte ich auch oben geschrieben, aber wenn ich die 8 mit der Klammer zu dahinter mache kommt das hier dabei raus: 8)

3. Inwiefern ein Clearfix? Das sagt mir gar nichts leider. Was ist das und wo muss ich das setzen?

Vielen Dank für deine Antwort und deine Rückmeldung und Hinweise :-)

Grüße
 
Werbung:
Hallo,

keine Ahnung wie das sonnst machen könntest wenn die Seite mit PW schutz machst, wie soll sich das jemand anschauen können?

Clearfix: wer float nutzt muss auch clear nutzen, einfach onkel G. fragen "css float clear"

Cheffchen
 
Ja, entschuldige :-)

Die Benutzerabfrage zu Beginn benötigt folgende Login Informationen:

Benutzer: genius
Passwort: testseite

Wie setze ich ein clearfix? Onkel G? :-D
 
Werbung:
Okay, danke für die Antwort, aber wo genau stellt sich da ein Fehler auf unserer Seite mit dar?

So ganz verstehe ich den Bezug dazu leider nämlich noch nicht.

Sorry, bin kein HTML Experte und versuche das Problem gerade zu verstehen. Ein sichtbarer Darstellungsfehler ist für mich gerade nicht ersichtlich.

Grüße

Grüße
 
Hallo,

wenn du Hilfe wünscht solltest du mögliche freiwillige Helfer nicht abschrecken. Erst ist deine Seite durch ein Passwort geschützt und jetzt erhalte ich die Info

Not Found
The requested URL /testpage/ was not found on this server.

Es ist einfach nur nervig immer wieder nachfragen zu müssen, damit einem überhaupt die notwendigen Infos für eine Hilfe gegeben werden.

Ich hatte mir nach deinen ersten Beiträgen die Seite angeschaut und musste feststellen, das nicht der IE das Problem war, sondern dein fehlerhafter Quelltext. Dezent hat Tronjer dich ja auch bereits darauf hingewiesen.

Somit ist das Hauptproblem erst mal dich davon zu überzeugen, das nicht der IE das Problem ist. Das hast du aber bereits halbwegs abgeblockt mit der Info

bin kein HTML Experte und versuche das Problem gerade zu verstehen. Ein sichtbarer Darstellungsfehler ist für mich gerade nicht ersichtlich.

Das übersetze ich für mich mit: Du willst das eigentliche Problem gar nicht lösen, sondern nur übertünchen. Anstatt die Probleme mit unserer Hilfe lösen zu wollen, willst du uns als offensichtlich als billige Hilfskräfte mißbrauchen. Das steigert bei vielen nicht grade den Antrieb dir zu helfen.

Das ist meine persönliche Meinung dazu.

Gruss

MrMurphy
 
Werbung:
Hallo,

es tut mir natürlich leid wenn da ein falscher Eindruck entsanden ist.

Die Seite ist mittlerweile online:

Genius GmbH - Geniale Helfer für Küche und Haushalt!

Ich will auch nichts übertünchen oder jemanden zu irgendwas missbrauchen sondern das ganze verstehen und das geht am besten Bildlich. Deswegen meine Aussage das es nicht ersichtlich ist.

Und wenn mein Quellcode Fehlerhaft ist will ich es ja verstehen und eben verbessern. Nur muss ich dafür eben ein klein wenig mehr verstehen weil das mit dem clearfix verstehe ich gerade nicht.

Entschuldige

Grüße Thomas
 
Hallo,

helfen schon aber ich sehe kein offensichtlichen fehler die beschrieben hast im IE8.

ach sehe doch gerade ein fehler, nutzt auf kontakt G Maps V2 dies wird aber im April 2013 abgeschaltet also auf V3 umsteigen.

Cheffchen
 
Werbung:
Hallo,

von was für welche sprichst du.

auf dem blick auf dem code habe ich gesehen das mein vorriger post blödsin war wegen Maps V2.
Du hast ja maps direkt als iFrame eingebunden, das ist ja noch schlimmer da verboten.
Mach das raus und nutze die vorgeschriebene Google Maps API.

Cheffchen
 
Ich habe zwar keinen IE hier, aber so wirklich perfekt ist die Seite auch im FF nicht. Schau dir mal die Position der <option> Felder auf der Kontaktseite an, und beim Skalieren verschiebt sich dein Div #main über das background-image das Bodys. Warum du da ein background-position: left top drauf hast, verstehe ich auch nicht.

Was die IE-Dinge betrifft:
- Immer die Version dazu nennen. Zwischen 7 und 8 liegen Welten.
- Einige Probleme lassen sich auf das Box-Modell zurückführen (Stichwort margin und padding). Auch sind die Default-Abstände für Blockelemente nicht in allen Browsern gleich.
- Hast du nach jedem Float einen Clearfix gesetzt?

Hallo Cheffchen,

ich meine die von Tronjer angesprochenen Fehler.

Grüße

Thomas
 
Hallo,

ok, versuch mal in der style.css
z499 #contact_page input[type="text"], #contact_page textarea
mal das mit einzufügen
Code:
line-height: 25px;
damit ist der eingabe text nicht oben angekleppt in den eingabefeldern.
Sonst sehe ich keine fehler im IE8.

Cheffchen
 
Werbung:
HAllo,

das mit clearfix ist gemeint.
Wenn man mit float arbeitet kommen oft anzeigefehler bzw. sachen die nicht gewollt sind und diese behebt man halt mit clear. Mit clear beändest das floaten mehr nicht.

Deswegen heist es wer floatet muss auch clearen.

Da ich jetzt keine fehler sehe brauchst das also erst einmal nicht.

Cheffchen
 
Werbung:
Ich bin erst neulich über das Phänomen gestolpert, dass das Attribut float Elemente aus dem Textfluss herauslöst, und ein Wrapper sich nicht mehr automatisch in der Höhe anpasst, wenn die darin liegenden Container gefloatet wurden. Ein leeres Div mit einem Clearfix - nach dem letzten gefloateten Element - hatte das Problem dann behoben.
 
Zurück
Oben