• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Fehler in der Darstellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vertical

Neues Mitglied
Hey,

und zwar muss ich in Informatik eine HTML Page erstellen.
Das hab ich auch soweit mit Hilfe von Photoshop hinbekommen, aber nunja.

Mein Problem liegt in der Darstellung, wenn ich die Homepage mit Opera öffne, sieht alles wunderbar aus und is i.O., mit Firefox oder dem IE sind aber mehrere weisse Balken drin. (siehe Bilder)
Hab bereits border="0" bei allen Bildern (hoff ich doch :shock:)

Unter Mainpage.txt befindet sich der Quelltext.

Gruß Dominik

Anhänge

• Opera.jpg
    Opera.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 14
  • IE.jpg
    IE.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 12
  • mainpage.txt
    mainpage.txt
    7,3 KB · Aufrufe: 7
tja
cellpadding ist gesetzt
da sieht man wieder mal, dass man bei **** verschachtelten Tabellen keinen durchblick mehr hat

was mit der zeile hier

PHP:
<td colspan="4" rowspan="2">
            <TABLE WIDTH="574" HEIGHT="25" BORDER="0" CELLPADDING="0" CELLSPACING="0"><TR><TD align="center" valign="top" style="background-image:url(Bilder/Uberschrift_Schreibpart.png)">
            <font color="white"><b><h3><u>Herzlich Willkommen auf meiner Homepage</b></font></h3></u>
            </td></tr></table>

fehlt da nicht noch nen </td> ???

Hab das </td> gesetzt, passiert nichts.

Ja ich weiss :cry:, hatte aber nur 1 Woche zeit das ganze fertig zu machen und natürlich nur minimale Grundkenntnisse in HTML und da kam mir das mit Photoshop halt sehr recht, ansonsten wäen es nur 2 oder 3 Frames gewesen :?

Oder liegt es an dem Cellpading?

ne also cellpadding und cellspacing sollten schon auf 0 sein...

/edit:
dieser teil muss in den <head>-tag übrigens :)
<style type="text/css">
body {
scrollbar-arrow-color: #800000;
scrollbar-base-color: #1289C4;
scrollbar-track-color: #FFFFFF;
scrollbar-face-color: #1289C4;
scrollbar-highlight-color: #000000;
scrollbar-3dlight-color: #008000;
scrollbar-darkshadow-color: #1289C4;
scrollbar-shadow-color: #1289C4;
}
</style>

Ah k thx, hat so aber auch funktioniert :P
Also weisst du nicht woran der Fehler liegt?

EDIT:

Weiss keiner woran es liegen könnte? Bin echt ratlos und muss das ganze bisDonnerstag fertig haben :(

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal am Anfang deines StyleSheets folgendes rein:
HTML:
*{
padding:0;
margin:0;
}

Ah danke schonmal, jetzt sind die größten Balken weg, es sind aber immer noch welche da, z.B. im Navigations Fenster unten und dann noch 3 kleiner.

Weiß jemand vielleicht noch weiter?
Wenn ich das Stylesheet ganz rausnehmen ist es wieder so schlecht wie am Anfang geschildert

vielleicht kannst du dein aktuellen stand mal uppen?
vermute, du musst noch nen valign="top" an einigen stellen setzen...:roll:

vielleicht kannst du dein aktuellen stand mal uppen?
vermute, du musst noch nen valign="top" an einigen stellen setzen...:roll:

Ok, hier mein aktueller Stand, habe alles das verbessert was ihr schon genannt hattet, nur leider immernoch nicht optimal :(

EDIT:

Was ich auch noch rausgefunden habe, wenn ich das *psd File erneut für Web speichere, in einen anderen Ordner (also ist die *html Datei noch ein "Rohling", wird alles 1A dargestellt)

Anhänge

ich mein, ob du die seite mal komplett uppen kannst, damit man sieht, welche spalten noch verschoben sind

ich mein, ob du die seite mal komplett uppen kannst, damit man sieht, welche spalten noch verschoben sind

öhm... ist des i.O. wenn ich alles komplett als *zip uppe und ihr euch das dann auf euren Rechner ladet zum anschaun?

/EDIT//:

------

EDIT2//:

Also hab mir alles nochmal blank abgespeichert, ohne bei der HTML etwas zu verändern und hab dann die wichtigen Zeilen aus meinem alten Quellcode rauskopiert -> Irgendwie ist jetzt alles einwandfrei, muss also irgendwo im alten ausversehen was gelöscht haben oder ähnliches!

Vielen Dank an euch 2 aber trotzdem :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben