• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

fehlerhafte kodierung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PeterAssmann

Gesperrt
hallo, meine seite Free SMS für die Hiphop-Community: Hiphop-SMS.COM zeigt in Firefox 3 bisweilen den Fehler an "fehlerhafte Kodierung" und ist dann nicht abrufbar. weiterhin heißt es dann: "Die Webseite, die Sie öffnen möchten, kann nicht angezeigt werden, da sie eine ungültige oder unbekannte Form der Kompression verwendet." Ich bin sehr verwundert darüber, da es IN ALLEN ANDEREN BROWSERN NICHT VORKOMMT (auch am selben PC!). Safari, Opera und IE haben keine Probleme, auch Firefix 2 nicht. was ist da los, und was kann ich tun um das Problem zu beheben?

(ps: das problem besteht zeitweise und willkürzlich: eine stunde später kann wieder alles wie am schnürchen funktionieren, meist gibt's problem eh nur wenige Stunden pro Tag)

Das Problem habe ich auch auf einem Server. Ursache ist höchstwahrscheinlich, dass beim Senden der Seiten vom Server an den Browser gzip oder flate zur Komprimierung der Übertragung genutzt wird. Bisher ist mir das nur bei Apache1-Servern passiert. Man könnte die Komprimierung nur in der Apachekonfiguration abschalten.

Das Problem habe ich auch auf einem Server. Ursache ist höchstwahrscheinlich, dass beim Senden der Seiten vom Server an den Browser gzip oder flate zur Komprimierung der Übertragung genutzt wird. Bisher ist mir das nur bei Apache1-Servern passiert. Man könnte die Komprimierung nur in der Apachekonfiguration abschalten.

achso ist das! mir ist gerade aufgefallen dass das problem nicht auftritt wenn man noch einen PUNKT (.) hinter die domain adresse (aber vor den shash (/) am ende), also hinter das de oder com setzt. höchst sonderbar finde ich das.
(vvwvv.beispiel.de./)

mhm vllt gibt s ja irgendeine lösung in dem man eine codierung im html dokument angibt?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben