• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Feld auslesen (Zahl), +1 Rechnen, Feld Updaiten.

Nick

Mitglied
Hallo Leute :)

Ich versuche gerade ein Feld aus einer Datenbank auszulesen, (indem eine Zahl steht), diese Zahl also auszulesen, +1 zurechnen, und wieder in das Feld zu speichern, sodass nach der Bedingung also die Zahl um 1 größer ist als vorher.
(Das soll ein login zähler werden ;) )

Mein bisheriger Code:
PHP:
$db_conn = new mysqli('**', '**', '**', '**');
  if (mysqli_connect_errno()) {   echo 'Verbindungsaufbau zur Datenbank fehlgeschlagen:'.mysqli_connect_error();   exit();  }$query = 'select Logins from authorized_users '           ."where email='$email' "           ." and password='$password' ";
$resultID = @mysql_query($query);$name = mysql_result($resultID,0);echo $name;

Aber anstatt das er mir jetzt eine " 5 " ausgibt (diese ist in dem Feld gespeichert), gibt er mir gar nix aus.
Ja und $email und $password sind initialisiert, und die gibt es auch.

Aber warum klappt das jetzt nicht?

Bzw. oder ich habe noch eine bessere Methode gefunden, wo ich den Wert nicht erst holen muss +1 rechnen muss und wieder speichern muss.

Doch wer kann mir sagen wie ich diese MySQL Abfrage
Code:
[LEFT][COLOR=#333333]UPDATE [/COLOR][/LEFT]authorized_users[LEFT][COLOR=#333333] SET Logins = Logins + 1 WHERE [/COLOR][/LEFT]."where email='$email'
in PHP Code einbauen kann? Ist bestimmt ganz einfach, aber irgendwie egal was ich mache, er zeigt entweder Serverfehler oder gar nichts an :/

Freundliche Grüße
Nick

Zuletzt bearbeitet:
mit einer schleife! in die prüfung ob der user korrekte daten eigegeben hat baust du das sql statement zum schluss ein. also wenn login ok schicke das sql statement an die datenbank

bsp.:
PHP:
if($user = 'gunter' && $pw = 'FooBor')
{
//schick statement an db um wert um eins zu erhöhen
}
else
{
echo nanana was hast du vor!
}

Zurück
Oben